Aktueller Inhalt von @ric

  1. @

    Multibootsystem Debian und PC-BSD

    hastb du Grub nochmal ausgeführt ? denn grub weis ja nicht das du bsd partitionen angelegt hast
  2. @

    Bash als Sandard Shell ,, Mounten ,, vim

    Danke menuhin , sowas inder Art hab ich gesucht . Leider kann ich daraus nicht entnehmen wie ich erweiterte Partitionen mounten kann . Aber ich werd erstmal bischen damit experimentieren , vieleicht wirds ja doch was :) Ach noch was wie kann ich den automatischen grafischen login abschalten ?
  3. @

    Bash als Sandard Shell ,, Mounten ,, vim

    Hallo Die Bash ist installiert , konnte die auch mit /usr/local/bin/bash aufrufen , war aber umständlich . Die Datei /etc/shells hab Ich wohl übersehen , hab mehr nach profiles oder bashrc gesucht . Naja , bin Linux verseucht :-) . Ich hab hier noch ein bischen rum probiert , es können wohl nur...
  4. @

    Bash als Sandard Shell ,, Mounten ,, vim

    Hallo Der Titel sagt es . Wie kann Ich die Bash als Standard festlegen ? Hab PC-BSD installiert , da ich mit dem FreeBSD installer nicht zurecht kam .Ich glaub standardmäsig wird csh benutzt . Kann man erweiterte logische Partitionen Mounten (z.B. sowas wie hda5 ) ? Die Ausgabe fdisk -l...
Zurück
Oben