• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von RobJ

  1. R

    FTP Client fernsteuern

    Hallo, ich möchte mein leistungsschwaches WRAP Board als Downloadmaschine verwenden. Dafür stelle ich mir vor, dass ein wenig ressourcenverbrauchender Downloadmanager (ggf. auch FTP Client), auf dem WRAP Board mit *BSD oder Linux läuft. Dabei möchte ich den Client per Webbrowser von einem...
  2. R

    Verkabelung der neuen Wohnung...

    Hallo ed1949, das hörst sich natürlich gut an. Leider komme wenn überhaupt erst das nächste Wochenende dazu. Ich melde mich dann wieder. Viele Grüße Christian
  3. R

    Verkabelung der neuen Wohnung...

    Moin, wie kann ich denn meinen Switch testen? Mein BüroRechner kann über alle Ports des Switch ohne Paketverlust meinen Router und externe Webserver pingen. Dachte, das würde als Test ausreichen. Doch wenn andere User hier im Forum die gleichen Symptome in ihrem Netzwerk hatten wie ich jetz...
  4. R

    Verkabelung der neuen Wohnung...

    Guten Morgen, das lässt sich vielleicht machen. Auf der anderen Seite hab' ich ja kein Problem mit Gigabit, sondern überhaupt mit einer Verbindung. Bisher habe ich nur einen gigabitfähigen Rechner im Netzwerk; der Rest der Karten läuft noch auf 100Mbit. Das sollte der Switch doch richtig...
  5. R

    Verkabelung der neuen Wohnung...

    Hallo, danke für die schnelle Hilfe! Ein Szenario ohne Switch habe bereits getestet: easyVDR -> Kabel -> Dose -> Leitung -> Patchfeld -> Kabel -> BüroRechner. So hatte ich eine super Performance und keine Paketverluste. Deshalb hab ich auch auf einen defekten Switch getippt. Jedoch...
  6. R

    Verkabelung der neuen Wohnung...

    Hallo zusammen, ich komme mit meinem Netzwerkproblem nicht weiter, und kann die Fehler nicht richtig deuten. Vielleicht fällt Euch etwas ein? Ich bin umgezogen und wollte die neue Wohnung direkt richtig verkabeln. Also hab' ich so einige Meter CAT7 Kabel verlegt. Alle Kabel enden an einem...
  7. R

    Can't load Kernel

    Hallo zusammen, der Vollständigkeit halber berichte ich wie sich mein Problem lösen läßt. Die CF Karte war schuld. Das Image wurde zwar ordentlich mit physwrite übertragen, doch hat die Karte nicht gebootet. Das gleiche Vorgehen mit einer anderen Karte lief direkt ohne Probleme. Viele...
  8. R

    Can't load Kernel

    Hallo, leider komme ich mit meinem Problem nicht weiter. Habt Ihr vielleicht eine Idee, warum der Bootvorgang abbricht, oder wie ich die Boot-Funktionalität der IBM 8364 noch testen kann? Danke nochmals für Eure Mühe. Viele Grüße Christian
  9. R

    Fileserver

    Hallo troll, Aber nur für den Fall, DASS der Rechner läuft. Sobald er runter gefahren wird, müssen die Daten sicher sein. Es sollen 8x750 GB sein. Schick finde ich den SCSI Ansatz mit einem Infortrend Hardwareraid. Zwei schmucke Gehäuse, und das Thema ist erledigt. Sollte es mal mehr...
  10. R

    Fileserver

    Hallo und frohe Ostern! ich versuche eine Entscheidung abzuwägen. Mein bevorzugtes System wäre ZFS mit geli auf FreeBSD. Doch dagegen sprechen die Berichte des noch nicht stabilen ZFS. Ein Fileserver soll Dateien verschlüsselt ablegen und über Samba/NFS zur Verfügung stellen. Folgende...
  11. R

    Can't load Kernel

    Hallo MuffiXXL, ich habe die Version: FreeNAS-i386-embedded-0.686.3.3011.img mit phywrite unter Win auf die Karte geschrieben. Ich gehe von einem erfolgreichen Schreibvorgang aus, da es bis zum "Propeller" ja funtioniert. Wie kann es zu einem fehlenden Kernel kommen? Muss vielleicht ein...
  12. R

    Can't load Kernel

    Hallo MuffiXXL, Ich kannte die Information bisher nicht. Im BIOS habe ich die Einstellung aber auch nicht gefunden. Viele Grüße Christian
  13. R

    Can't load Kernel

    Guten Morgen, für die Osterfeiertage habe ich mir vorgenommen, meine IBM 8364 ans Laufen zu bringen. Früher für einen IPCOP gekauft, aber schon vor dem Einsatz durch einen WRAP substituiert. FreeNAS soll es auf der IBM werden. Doch bevor es zu Problemen mit dem NAS kommen kann, bootet der...
  14. R

    SSLBridge ohne ADS

    Hallo napolion, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke für Deine Hilfe. Wofür braucht man dann überhaupt SSLBridge? Ist die Regelung der Benutzerrechte über Samba einfacher als mit dem Apache? Grüße Christian
  15. R

    SSLBridge ohne ADS

    SSL Bridge Hallo zusammen, nachdem einige Zeit ins Land gegangen ist, suche ich wieder nach einer Lösung, wie ich an die Daten meines Fileservers über eine Webseite rankomme. SSL Bridge hatte ich schon vor geraumer Zeit ausgegraben. Auf der Webseite ist jedoch vermerkt: "SSLBridge uses...