Aktueller Inhalt von sear

  1. sear

    mails aus root account löschen

    Danke vielmals :-) Ich habe schon gesehen, dass die Datei gut lesbar ist, aber ich wusste nicht ob der sendmail das mag, wenn ich einfach seine mails wegputze. Gruss und nochmals vielen dank sear
  2. sear

    mails aus root account löschen

    Hallo allerseits... Unser FreeBSD Server hier in der Firma läuft seit ca. 4 Jahren und mittlerweile hat sich ziemlich viel Post im root account angehäuft (ca. 40000 Mails). Nun möchte ich die mal löschen oder archivieren. Frage: kann ich da einfach die Datei /var/mail/root wegputzen und...
  3. sear

    proftp zeit nicht richtig

    jetzt habe ich noch kurz nachgeschaut. die zeit der datei wenn ich sie lokal anschaue (cd ins verzeichnis, ls -ali) stimmt! sieht man sie aber über einen ftpclient an, ist sie -2 h!! wie denn das? gruss sear
  4. sear

    proftp zeit nicht richtig

    hallo zusammen habe bemerkt, dass bei meinem freebsd/proftp server die zeit irgendwie nicht stimmt, wenn ich eine datei herauflade, ist die zeit -2 stunden. also 8uhr anstelle von 10 uhr. habe gedacht, die zeit auf dem server ist sehr wahrscheinlich falsch, aber der output von date...
  5. sear

    httpd: Could not determine the server's fully qualified domain name

    ah, es gibt einen error in der /var/log/httpd-error.log [Tue Jan 04 16:36:47 2005] [alert] (EAI 8)hostname nor servname provided, or not known: mod_unique_id: unable to find IPv4 address of ""
  6. sear

    httpd: Could not determine the server's fully qualified domain name

    hallo wie ihr seht habe ich beim starten von apache 2.1.2 folgende fehlermeldung: httpd: Could not determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName was könnte das problem sein? ich habe gelesen dass (zwar auf einem gentoo, aber wird vielleicht...
  7. sear

    apache 2 per ports

    hallo zusammen kennt ihr eine gute anleitung, wie man unter freebsd apache 2 mittels den ports installieren kann? vielen dank! aaron
  8. sear

    freebsd 64bit

    3d spiele waren das stichwort ;) nun ich werds wohl mal installieren! vielen dank für die antworten!
  9. sear

    freebsd 64bit

    hallo zusammen wie gut ist die 64bit version von freebsd? wie siehtst mit treibern usw. aus? nvidia grafiktreiber habe ich auf ihrer homepage gesehen, aber wie ist der so? gruss danke! p.s. ist ein mainboard mit nforce3 chipsatz!
  10. sear

    Zeigt her eure Desktops...

    ganz fein! von wo hast du den, respektive hast du den selbst gemacht? sieht mir nach terragen aus.... danke! sear
  11. sear

    Zeigt her eure Desktops...

    gentoo linux > kernel 2.6.7-r1 gentoo dev sources > xfce 4.05 http://www.telltec.ch/temp/lovelyxfce.jpg
  12. sear

    dragonfly bsd -- auch was für bsd-anfägner?

    hello, um genau zu sein bin ich durch distrowatch zu dragonfly bsd gekommen und um ehrlich zu sein vorallem weil mir das logo gefällt :) ich benutze bis jezt gentoo linux und bin ziemlich zufrieden mit. nun habe ich zu hause aber einen pIII 550 MHz, den ich eigentlich als fileserver und...
  13. sear

    Desktop Einstellungen speichern unter XFCE4

    jep bis jetzt gibts das nicht!
  14. sear

    X: no devices detected

    oke den auszug aus der xconfig: Section "Device" Identifier "Card0" Driver "nv" ChipSet "GeForce4 Ti 4200" Card "nv Geforce4 Ti 4200" End Section tja und das sollte auch stimmen!
  15. sear

    jetzt krieg ichs nicht mehr in die reihe

    hallo zusammen ich hab mir also gestern gerade die (rein logisch gesehen) neuste version von freebsd, also 5.2.1, herunteergeladen und dann kommt heute doch tatsächlich die "neue" version 4.1 raus (announce)?? O_O wie geht denn das? kann mich jemand über das versionen wirrwarr aufklären...
Zurück
Oben