Aktueller Inhalt von SpecialAgent

  1. SpecialAgent

    Hat jemand Boinc mit Einstein@home am laufen?

    hey, das einstein projekt schon... das seti nicht... hatte ich vergessen... aber es läuft trotzdem auch ohne installation... seh es ja in den projekten... angemeldet am seti server bin ich auch, parallel auch zum einstein server. Gruß.
  2. SpecialAgent

    Hat jemand Boinc mit Einstein@home am laufen?

    seti@home Update: Für das seti@home projekt ist es der gleiche Fehler. Hat jemand Ahnung mit seti@home und FreeBSD? Danke euch!
  3. SpecialAgent

    Hat jemand Boinc mit Einstein@home am laufen?

    Hallo, ich habe Boinc mit Einstein@home am laufen unter FreeBSD 6.1 Funktioniert auch ganz gut... kann mich auch per remote mit dem Manager verbinden (von meinem MacBook)... allerdings bekomme ich keine Arbeit zugeteilt weil: Tue Aug 28 20:34:57 2007|Einstein@Home|Message from server...
  4. SpecialAgent

    Grundfrage portupgrade

    jut, danke leute... ich glaub ich bleib bei meinem System wie es ist... es läuft grad so schön und hab keine Lust was kaputt zu machen... hab irgendwie keinen Durchblick was da so passiert... warte dann auf die 7er Version und setz es neu auf. Danke.
  5. SpecialAgent

    Grundfrage portupgrade

    hey, ja ich habe noch -p4. Hab mal auf im Handbuch geguckt und auf der angegebenen URL aber ich kann nix finden wie ich mein System auf dem neusten Stand mit den patches halten kann. Wie installier ich denn den -p19 ? Unter Debian ist sowas gut dokumentiert und gut auffindbar... bei...
  6. SpecialAgent

    Grundfrage portupgrade

    Hey, ja mein ePenis wird von Tag zu Tag länger und härter! Haha! ;-) Wo kann ich erkennen ob ich den neusten Kernel habe? Hab den SMP kernel am laufen... Nebenfrage: bei "ls -al" bekomme ich nie das Jahr des Modifikationsdatum angezeigt.. geht das irgendwie? gestrichen: geht mit "ls -alT"...
  7. SpecialAgent

    Grundfrage portupgrade

    Hey, danke für die Antwort... kann man sowas automatisieren?
  8. SpecialAgent

    Grundfrage portupgrade

    Hey, also mein FreeBSD 6.1 Server läuft jetzt über 300 Tage. Ich mache gerade einen portupgrade, sind so 90 pakete die upgegradet werden. Die meisten laufen und werden auch benutzt (netatalk, smb, postfix)... mit netatalk habe ich mich zum Beispiel gerade mit meinem Mac verbunden. Was ist...
  9. SpecialAgent

    ZFS, Wie würdet ihr DateiStruktur aufteilen

    Also nach der FreeBSD Seite soll der "Release-Process" von FB 7 im Juni starten... is ja auch nicht Thema des Threads......... Vorschläge? :-)
  10. SpecialAgent

    ZFS, Wie würdet ihr DateiStruktur aufteilen

    Hallo, da es ja bald soweit ist, dass man ZFS in FreeBSD nutzen kann http://www.golem.de/0704/51576.html würde ich gerne von euch wissen wie man am besten damit ein System aufbaut. Da man von ZFS bis dato nicht booten kann hab ich mir folgende Konfiguration ausgedacht: 40GB Platte zum...
  11. SpecialAgent

    tmp ordner im home verzeichnis?

    Hallo, ich hätte gerne einen temporären Ordner in meinem Home Verzeichnis, indem ich einfach Dateien reinschieben kann und ein Dämon sich darum kümmert, dass Dateien die älter als eine gewisse Zeit sind gelöscht werden. Kennt jemand so ein Programm für FreeBSD? Danke.
  12. SpecialAgent

    KDE/GNOME im Browser

    Hallo Leute, da ich gerne meinen Unix Server über eine grafische Oberfläche ala KDE/GNOME im Browser steuern möchte, frage ich euch ob es sowas schon gibt... Also ein Ajax-KDE/GNOME, oder zumindest ein Projekt das eine derartige Oberfläche für Unix/Linux in den Browser zaubert... ähnlich...
  13. SpecialAgent

    Herausfinden welche Homepage welche Technik benutzt

    Nicht jeder hat böses im Sinne. Ich will mich erkundigen was große Seiten für Techniken benutzen um einen Trend herauszufinden. Nach meiner Erfahrung und technischem Wissenstand bleiben für Enterprise Web Applikationen eigentlich nur zwei Techniken übrig, das wären J2EE und .NET. Und genau das...
  14. SpecialAgent

    Herausfinden welche Homepage welche Technik benutzt

    Hmm... wie soll das mit dem ?php funktionieren? Dennoch sollte Firefox Server Infos ausgeben können oder? Ich würde halt zu gerne wissen was die großen Seiten wie ebay, amazon, bol, spiegel.de, etc. für techniken benutzen... :-) Gruß.
  15. SpecialAgent

    Herausfinden welche Homepage welche Technik benutzt

    Ja wie gesagt, das ist sehr mühselig... aber ich hab eine Idee... eventuell kann man ja dem Firefox irgendwie entlocken von welchem Server er diese Seite bekommen hat und über die Serverinformationen sollte es ja klar sein. Als da wären: Tomcat/J2ee Application Server (JBoss etc.) für...
Zurück
Oben