• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von strcat

  1. strcat

    Eure Meinung zu KDE5?

    Ich hab schon zweimal geschrieben das man nicht alles zu 100% abwärtskompatibel halten kann. Der Großteil vorhandener Software ist abwärtskompatibel; zwar nicht um 100%, denn das ist bei Erweiterungen gar nicht möglich und das ist auch egal. Dafür gibt es verschiedene Releases. Es geht um die...
  2. strcat

    Eure Meinung zu KDE5?

    Schön aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe Programmierer, die Software entwickeln, die innerhalb eines Releases nicht kompatibel ist, also unfähig bezeichnet. Nicht "alle" Programmierer. Der Großteil vorhandener Software ist abwärtskompatibel; zwar nicht um 100%, denn das ist bei...
  3. strcat

    Eure Meinung zu KDE5?

    Die anderen sind dann die Leute, die sich beschweren weil der Barkeeper zu blöd war das Getränk in ein passendes Glas zu füllen. Der Großteil vorhandener Software ist abwärtskompatibel; zwar nicht um 100%, denn das ist bei Erweiterungen gar nicht möglich und das ist auch egal. Dafür gibt es...
  4. strcat

    Eure Meinung zu KDE5?

    Nein. Das liegt daran das die Programmierer unfähige Vollidioten sind. Software die nicht abwärtskompatibel ist, ist zu 98% beschissen programmiert. Äpfel, Birnen. Ich würde lieber in einer Höhle wohnen, als in einem Haus das nach jedem Starkregen neu gebaut werden muss, weil das Fundament...
  5. strcat

    Eure Meinung zu KDE5?

    Ich spiele immer wieder mal kurz mit dem Gedanken andere Windowmanager bzw. Desktops zu installieren. Nur selbst wenn ich mich dazu aufraffen kann und die dann installiere, komme ich nach kurzem wieder zu (meinem) altbewährtem zurück. Das einzige was ich nach ~10 Jahren geändert habe, war die...
  6. strcat

    Trident: The Distribution Formerly Known As TrueOS

    Bei sowas muss ich immer an das Bild hier denken:
  7. strcat

    Wechsel von Grafikkarten im laufenden Betrieb

    Ich hab keine Radeon, also kann ich keine Step-by-Step - Anleitung geben, aber zuerst die Firmware runterladen http://firmware.openbsd.org/firmware/6.3/ (fw_update), die xorg.conf anpassen/erweitern und dann ggf. neu starten. // war mal wieder zu langsam
  8. strcat

    Artikel 13 - Uploadfilter

    Ja. Und da könn(t)en sich sehr viele Administratoren und IT-Fuzzies eine große Scheibe abschneiden.
  9. strcat

    Wechsel von Grafikkarten im laufenden Betrieb

    Du hast in #15 geschrieben das Du OpenBSD neu installiert hast und es nicht funktionierte (verständlich wenn OpenBSD laut radeon(4) keine Treiber zur Verfügung stellt) und in #19 schreibst Du das Du FreeBSD neu installiert hast. Weder das eine, noch das andere wäre notwendig gewesen. Die Frage...
  10. strcat

    Wechsel von Grafikkarten im laufenden Betrieb

    Wegen einer Grafikkarte neu installieren? WTF?!
  11. strcat

    Wechsel von Grafikkarten im laufenden Betrieb

    https://man.openbsd.org/radeon.4 lesen, ggf. Kernel neu bauen und xorg.conf anpassen. Eine Neuinstallation ist da definitiv nicht nötig. Einbauen und ausprobieren; mehr wie funktionieren kann es nicht.
  12. strcat

    Postkonfiguration von chromium schlägt fehl

    Ich würde noch einen MUA in die Liste mit aufnehmen und Dir dann zu 100% zustimmen.
  13. strcat

    OpenLDAP startet nicht über rc.conf

    "meldet nur einen Fehler".. und welchen? Und was spricht service -v slapd start
  14. strcat

    gpg: Operation not permitted

    Schreib mal ein -vv dazu. Liegt wahrscheinlich an dirmngr.
  15. strcat

    Bootmenu für 2 OpenBSD Installationen, geht das?

    sysutils/grub installieren und sich an https://www.openbsd.org/faq/faq4.html#Multibooting halten?