Aktueller Inhalt von thorben

  1. T

    iSCSI Server

    moin, ich habe bisher auch nix schlechtes vom windows iSCSI initiator gehört. glaub mit 2008 ist auch multipathing dazugekommen, oder war das schon früher? gruß thorben
  2. T

    PXE Server

    moin, hast du im entfernstesten eine idee was du tun willst? :-) http://de.wikipedia.org/wiki/Preboot_Execution_Environment gruß thorben t
  3. T

    securityfeature: new uids?

    sry für die späte antwort. hmm ja, wäre möglich, dass das gemeint ist. ich werds einfach bei der präsentation weglassen, bevor noch wer blöd fragt ;-) danke thorben
  4. T

    securityfeature: new uids?

    moin, ich habe mir gerade die obsd securityfeatures angeschaut (http://openbsd.org/security.html) und bin auf new uids gestoßen. kann mir wer sagen was damit gemeint ist? ich mein, die benutzer-ids sind ja nach wie vor integerwerte, oder nicht? frohe ostern thorben
  5. T

    mount_devfs alternative in freebsd 7?

    moin, cool danke, funktioniert :-) gruß thorben
  6. T

    mount_devfs alternative in freebsd 7?

    moin, ich versuche gerade ein jail nach http://www.section6.net/wiki/index.php/Creating_a_FreeBSD_Jail zu bauen. leider gibt es bei freebsd 7 kein mount_devfs mehr (laut http://www.freebsd.org/releases/7.0R/relnotes.html) mit mount -t devfs hatte ich auch kein glück welchen...
  7. T

    de Raadt kontakt - vortrag

    moin, vom theo habe ich keine antwort bekommen, aber wir haben jetzt frau kaspersky fix als vortragende. die vorträge von henning sind sehr bgp-lastig, ich fürchte, das wird auch an der techniker zielgruppe vorbei gehen, da die veranstaltung in österreich stattfindet und bgp nur in recht...
  8. T

    ungewöhnlich hohe auslastung bei dd

    moin, hast du batteriemodul drauf? gruß thorben
  9. T

    de Raadt kontakt - vortrag

    moin, so, hab ihm mal geschrieben... gucken was passiert zum vorschlag henning brauer: ich suche für den hauptvortrag wen, der als publikumsmagnet / zugpferd / zuckerl für die medien dient. ich höre den namen henning brauer das erste mal. ich weiß nicht, ob der an dieser stelle geeignet ist...
  10. T

    de Raadt kontakt - vortrag

    moin, bevor ich dem theo eine email schreibe, wollte ich fragen, ob ihn hier jemand persönlich kennt, was die sache evtl. vereichfachen würde. ich suche für eine von studenten organisierte sicherheitsveranstaltung einen hauptvortragenden. da kam der vorschlag, dass theo de raadt ja geradezu...
  11. T

    Hardware-RAID1 langsam?

    moin, 60mb ist nicht langsam, aber lsi schaltet den cache ab wenn die batterie nicht drauf ist. dann hast 5-6mb gruß thorben
  12. T

    Studiengang IT-Sicherheit an der RUB

    moin, falls du was zu dem security studiengang in hagenberg wissen willst, meld dich einfach bei mir. gruß thorben
  13. T

    TCP - Traffic Analyse nach Diensten

    moin, ntop machts bunt gruß thorben
  14. T

    PF: Firewall Ruleset Optimization

    moin, danke für den link gruß thorben
  15. T

    An die Admins

    moin, ich stell mich mal eindeutig auf die seite der admins. was in letzter zeit an kinderkram gepostet wird gehört gesperrt. die forenregeln sind hier eindeutig und letztendlich sind solche dämlichen fragen nur lästig. die sperrungen waren bisher immer plausibel begründet, so wie ich das...
Zurück
Oben