Aktueller Inhalt von Tommy

  1. T

    Nach Herunterladen vieler Dateien kein Verbindung zum Server

    Hallo Zed, der Tip war goldrichtig! Habe jetzt eine Intel Karte im Server, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Sehr schnell, und vor allem STABIL! Runterladen von 20.000 Dateien war vorher ohne ein- oder mehrer Neustarts nicht möglich. Problem offenbar gelöst. Außerdem kann die jetzt auch...
  2. T

    Nach Herunterladen vieler Dateien kein Verbindung zum Server

    Hallo zuglufttier, welche log-Dateien meinst du jetzt speziell? Gruß, Thomas
  3. T

    Nach Herunterladen vieler Dateien kein Verbindung zum Server

    Moin, ich betreibe seit ein paar Jahren einen kleinen dyndns-ADSL-Server. Jetzt habe ich wohl zu viel auf einmal geändert. Umstieg von FreeBSD 4.11 auf 6.3, und neue Netzwerkkarte Realtek 8139 statt vorher Rhine, und neuer Router (Linksys WRT54GL mit Tomato, vorher DLink 604...
  4. T

    Dringend: Frage zu MediaWiki, php und mySql

    Ist Free 4.11 tot? Soll ich doch 5.4 oder 6.0 nehmen? Hallo, ich dachte, nun wäre alle easy, aber wenn man auf frebsd.org geht, bekommt ja den Eindruck, 4.x gäbe es gar nicht mehr! Zunächst einmal wundert es mich, daß die (nicht aktuellen) ports von php Totenköpfe haben. Heißt das nicht...
  5. T

    Dringend: Frage zu MediaWiki, php und mySql

    Das ging ja schnell! Hallo Ice, danke, da bin ich ja beruhigt :-) und werde mich gleich ans Werk machen! Gruß, Tommy PS: Prima Forum ist das hier
  6. T

    Dringend: Frage zu MediaWiki, php und mySql

    Moin, ich brauche asap MediaWiki auf meinem Server (FreeBSD 4.11, Apache 1.3.x). Geht das übernaupt mit Free4.11 noch? Wenn nicht, wäre extrem schlecht. Bei php sind 5.1.1 bzw. 4.4.1 3 in den Ports. Laufen die mit FBSD 4.11? Welche ist empfehlenswert? Aktuell sind 5.2 bzw. 4.4.2. mySQL...
  7. T

    Baudrate will nicht >9600 bps

    Hallo, ich möchte meinen Server über eine serielle Leitung (sio0) administrieren. Leider klappt es z.Zt nur mit 9600 bps. Es ist ein 16550A Chip. /etc/ttys: ttyd0 "/usr/libexec/getty std.57600" vt100 on insecure ttyd1 "/usr/libexec/getty std.57600" vt100 on insecure...
  8. T

    FreeBSD herunterfahren ohne Netzwerk und Grafikkarte

    Hallo, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! als ich den Beitrag von sewin von gelesen habe, dachte ich: na klar, Ctrl+Alt+Del, und dann wenn es piepst ausschalten. Das Gemeine: Bei Ctrl+Alt+Del tut sich nichts! Wohlgemerkt, die Tastatur war bei ausgeschaltetem Server...
  9. T

    FreeBSD herunterfahren ohne Netzwerk und Grafikkarte

    Hallo, ich habe einen Server (VIA KT266) mit FreeBSD 4.10, aus Energiegründen läuft er ohne Graka. Möchte ihn auch ohne Netzwerkzugriff herunterfahren können. Habe versucht: mit PS/2 Tastatur blind einloggen + shutdown, klappt aber nicht. Gibt es ohne Graka gar keine Möglichkeit der...
  10. T

    Kein ping zum Router, aber zu lokalen Rechnern

    Problem gelöst! Hallo, nach vielen Verrenkungen klappt es jetzt mit dem Ping und dem Routing. FreeBSD scheint beim Ping irgendwas anders zu machen als Windows und Linux, und das war nicht kompatibel mit der Firmware 3.01 meines Routers. Nach Update auf 3.06 geht es wie es soll. Uff...
  11. T

    Kein ping zum Router, aber zu lokalen Rechnern

    netstat Hallo Mr.Fixit, ich habe jahrelang problemlos mit Halbduplex gelebt, 5-6 MB/s reichen mir völlig mein DSL schafft ja auch "nur" 3Mb/s. Seltsamerweise ist es unter BSD gerade andersherum: mit full-duplex läuft alles wie am Schnürchen (nur der ping zum Router eben nicht), mit media...
  12. T

    Kein ping zum Router, aber zu lokalen Rechnern

    ifconfig -a Hallo Morpheus, in messages steht nichts netzwerkbezogenes. ifconfig -a liefert: rl0: flags=8843<UP,BROADCAST,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500 inet 192.168.14.17 netmask 0xffffff00 broadcast 192.168.14.255 inet6 fe80::2e0:7dff:fe50:98d8%rl0 prefixlen 64 scopeid...
  13. T

    Kein ping zum Router, aber zu lokalen Rechnern

    Hallo, aller BSD-Anfang ist schwer! Ich habe drei Rechner an einem DSL-Router (DLink DI-707P), zwei Windows-Rechner und ein FreeBSD. Von den Windows-Rechnern aus kann ich die jeweils anderen Rechner und auch den Router per ping erreichen. Vom BSD aus kann ich nur die Rechner, aber nicht...
  14. T

    Apache Installation

    Hallo liebe FreeBSD-Gemeinde, ich bin leider blutiger Free-BSD Anfänger, und bräuchte mal einen Tipp. Ich habe auf einem Rechner (AMD) FreeBSD 4.10 installiert, ssh, telnet und ftp laufen im lokalen Netz. Jetzt möchte ich gerne Apache 1.3.x installieren. Ich habe so etwas schon mal unter...
Zurück
Oben