Aktueller Inhalt von Tscherno

  1. T

    Bug im PS/2 Treiber bzw. moused ? Oder einfach nur eine bockige Maus ?

    Folgendes: Habe auf einem Testrechner (PIII/500 Mhz, c.a 320 MB RAM) ein frisches FreeBSD 5.4 installiert. Dann habe ich X (von X.org) installiert (schon am Anfang im sysinstall) und anschließend Fluxbox. (über pkg_add) Fluxbox gestartet, ohne Probleme. Toll ! Mauscursor war in der...
  2. T

    pcBSD: micro test

    Ich hab PCBSD bei mir auch mal auf dem Test PC (mit leerer Platte) installiert. Hier mal ein paar Gedanken dazu: Das fehlen eines Partitionierungstools empfand ich ebenfalls als störend. Aber macht ja nichts die ganze Platte ist eh leer. :rolleyes: Nach der Installation konnte ich...
  3. T

    Livesuche

    Das sieht man mal nach was die leute so suchen: http://www.fireball.de/livesuche/index.html mfg ts
  4. T

    OpenBSD Box als Switch ?

    Danke für den Hinweis das ist genau das was ich gesucht habe. Ich habe eigentlich nicht vor einen Switch zu bauen. War einfach nur neugierig ob es theorethisch gehen würde. Und spiel das so in gedanken durch. Habe nähmlich bei einem bekannten eine Backplane mit 18 Slots rumliegen sehen und...
  5. T

    OpenBSD Box als Switch ?

    Hallo, Währe es theorethisch möglich eine OpenBSD Box mit mehreren NIC`s als Switch zu verwenden ? Normalerweise hat ja jede Karte eine andere IP während das bei den Ports eines Switch nicht der fall ist bzw. müsste jede Netzwerkkarte die Selbe IP haben was dann aber wiederrum bei den Clients...
  6. T

    Leistung ?

    Wow ! Ist ja der Hammer ! :apaul: Danke für die Information ! mfg Tscherno
  7. T

    Leistung ?

    Hallo, wieviele Verbindungen kann pf (OpenBSD 3.6) ungefähr auf einem I386 mit 500-Mhz 128 MB-SDRAM auf dem selben Port halten ? (Über Forwarding) Will keine genauen Zahlen, würde nur die Größenordnung. mfg Tscherno
  8. T

    Ich mal wieder :) ! Diesmal mit DNS Problem (glaube ich zumindest)

    Danke für den Tip... werd`s mal abstellen.... Danke für alles Tscherno
  9. T

    Ich mal wieder :) ! Diesmal mit DNS Problem (glaube ich zumindest)

    WOW MAN: Danke für den Tipp es GEHT endlich nach 5 Tagen. Danke Mr.Fixit u rule ! Und nächstes mal werde ich genauer HowTo`s lesen..... Hab einfach bei ppp beim wählen -nat hinzugefügt und in der pf.conf nat auf tun0 gelegt Und ez gäids. Nochmal danke.... ihr könnt euch garnet vorstellen...
  10. T

    Ich mal wieder :) ! Diesmal mit DNS Problem (glaube ich zumindest)

    Danke für den Tip werde ich gleich mal probieren.
  11. T

    Ich mal wieder :) ! Diesmal mit DNS Problem (glaube ich zumindest)

    PF ist aktiviert und läd diese Konfiguration ohne Probleme: (Keine Angst der PC im LAN ist noch durch eine SW-Firewall mehr oder weniger geschützt) pf.conf #Vorläufige Debug Konfiguration #Pass ALL # #dc1 = Extern #dc0 = Intern nat on dc1 from dc0 to any -> (dc1) #Alles erlauben...
  12. T

    Ich mal wieder :) ! Diesmal mit DNS Problem (glaube ich zumindest)

    Ich mal wieder :) (Routing Problem ?!??!) Ich weis man soll erstmal alle man`s und howto`s lesen und seine Konfiguration 1000 Mal überprüfen bevor man postet. Aber ich komm (mal wieder) trotzdem nicht weiter. Also nun das Problem: OpenBSD Box als Router: -Internetzugang von der...
  13. T

    Automatisch Einwählen ?!?!??!

    Danke für den Tip... mein anderes Problem hat sich auch schon gelöst.... Bei T-Online muss man immer erst c.a 3 Min warten bis man sich neu einwählen kann (bei mir) deswegen ist das einwählen kann auserdem habe ich mich mit -auto eingewählt... scheint alles zu gehen.
  14. T

    Automatisch Einwählen ?!?!??!

    Bin erfolgreich mit der BSD Kiste im Internet drin kann pingen usw. Nur wählt sie sich nicht automatisch nach dem booten ein. Ich muss immer zuerst: ppp -unit0 -ddial pppoe eingeben Das habe ich aber schon in /etc/rc.local stehen ?!?!??! in folgendem format ifconfig dc0...
  15. T

    DSL: [tun1] Warning: Carrier Setting ignored

    Problem gelöst hab einbisschen in den Configfiles rumgespielt... :cool: :D
Zurück
Oben