Aktueller Inhalt von UnUser

  1. U

    AMD 5800X auf ASRockRack X570D4U-2L2T mit FreeBSD 13.0 Release

    Leider noch nicht, da ich das Messgerät verlegt habe. :ugly: Nebenbei kann man im Bios auch den 65Watt "Eco Mode" aktivieren.
  2. U

    AMD 5800X auf ASRockRack X570D4U-2L2T mit FreeBSD 13.0 Release

    Evtl. interessiert es jemanden: AMD 5800X auf ASRockRack X570D4U-2L2T mit FreeBSD 13.0 Release 2x Kingston KSM32ED8/32ME 32GB, DDR4-3200, CL22-22-22, ECC - mit 4 Modulen sinkt der Takt auf 2666 die SAS Controller sind nicht Teil des Mainboards Copyright (c) 1992-2021 The FreeBSD Project...
  3. U

    Downtime HEUTE 19:30 Uhr

    Man darf gar nicht daran denken, dass der treue Barcelona Op(a)teron schon 2007 released wurde. Wie die Zeit vergeht. :) Sorry für die Hektik & danke Yamagi!
  4. U

    LSI SAS 9260-8i mit FreeBSD und zfs?

    Ich wäre ohne Recherche auch davon ausgegangen, dass es eine IT Firmware für das Teil geben müsste. Aber für den LSI SAS2108 findet sich scheinbar nichts im Vergleich zu SAS2008 oder 3008. Habe erst neulich erfolgreich einen 9341-8i auf IT Firmware umgestellt. Edit: Bin jetzt verwirrt. Gab es...
  5. U

    FreeBSD, SSD, queued TRIM

    Bis inklusive FreeBSD 10.1 Release gab es ein Problem mit TRIM im gmirror: https://bugs.freebsd.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=197516
  6. U

    SSD wird immer wieder ausgeworfen/detached

    Hängt noch eine zweite SSD an dem H620er als ZIL, die keine Probleme macht?
  7. U

    FreeBSD 10.1 ständige Abstürze

    Hattest du mal die täglichen spindown/up cycles gezählt?
  8. U

    Schwierigkeiten mit LSI HBA + Intel Expander ?

    "Nicht empfohlen" SATA in SAS Umgebung fahren. Ja warum wird es denn dann so verkauft? Man liest auch eigentlich nur ständig LSI in dem Zusammenhang. https://forums.freebsd.org/threads/dont-ever-buy-from-acme-hardware.49679/
  9. U

    SSD

    Mir fällt kein SSD Hersteller ein, der nicht schon irgendein Debakel hatte. Ich setze auf möglichst große Hersteller, in der Hoffnung die seien "to big to fail". Damit landet man bei Intel und Samsung, wo ich nur durch Glück an den "schlechten" (Intel 320er, Samsung EVO und jetzt auch PRO)...
  10. U

    NAS Assembly, welches Board, wie viel RAM?

    Asrock und Asrock Rack sieht eher nach zwei verschiedene Paar Schuhe aus. Asrock Rack ist auch relativ neu, wenn die Mist bauen kauft die keiner mehr. Die Rack Boards siedeln sich im selben Preissegment wie SM oder andere an. Interessant sind dann Features wie 12 SATA Ports über div. Marvell...
  11. U

    SSDs im Gmirror + Trim

    Hallo liebe Community, hat zufällig jemand von euch SSDs im Gmirror + Trim im Einsatz und kann das Verhalten nachvollziehen? Ein wenig mehr öffentliches Interesse hilft evtl. :ugly: https://bugs.freebsd.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=197516...
  12. U

    Festplattenschaden durch Magnete?

    Jo, die sind nicht für 24/7 spezifiziert. Allerdings sind 2-4 Monate doch arg wenig. Weiß jemand genaueres? Parken die Platten die Köpfe zu oft unter Linux/BSD oder wo liegt das Problem? Ich hab auch grad mal nachgesehen, wegen der Blockgröße, die wird in den Produkt Specs der Caviar Serie...
  13. U

    Festplattenschaden durch Magnete?

    Welche "Die neuen WD-Platten" meinst du? Die EARS und EADS Modelle, die sich "Caviar Green" schimpfen?
  14. U

    Festplattenschaden durch Magnete?

    Was heisst denn defekt? Haben alle "nur" Lese/Schreibfehler oder melden sich die Platten überhaupt nicht mehr? Magnetfelder von Boxen würde ich auch ausschließen. Der Subwoofer bleibt trotzdem interessant :) . Wie lange hast du den denn? Die Vibrationen, die der aussendet i.V.m. einem...
  15. U

    stromsparender Server

    Ist schon etwas älter, sollte aber trotzdem interessant sein. power saving und FreeBSD http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-current/2009-May/006436.html
Zurück
Oben