• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von Vril

  1. V

    KDE Suchfeld im K Menu zeigt bei Eingabe keine Buchstaben an

    Dann sollte man aber auch Antworten in der Qualität wie: ich hab zwar keine wirkliche Ahnung, aber drücke mal die Tasten hjk und halte die Maus dabei schief ... oder probiere mal Linux-Distro XYZ - auch mal thematisieren! Da hier meine Antwort auf Holgers verbale Entgleisungen und seinen...
  2. V

    Windows 7 EOL

    Wie meinst Du das? Wenn Du blauzahn abschaltest - geht es über wlan ( und natürlich über Draht, also USB )
  3. V

    KDE Suchfeld im K Menu zeigt bei Eingabe keine Buchstaben an

    Ehrlich? Bei der herausragenden „digitalen Kompetenz“ des BRD - Establishments ist das natürlich wirklich bemerkenswert. OT: Falls Du auf Kreuze stehst - ich hab aus dem Nachlass meines Großvaters noch ein Ritterkreuz ;-)
  4. V

    Windows 7 EOL

    Was machst Du denn damit täglich? Wer ist „uns“?
  5. V

    KDE Suchfeld im K Menu zeigt bei Eingabe keine Buchstaben an

    Gerne! „...aber wenn im BSD - Forum jeder gefühlt dritte Beitrag sich nur noch um KDE dreht - erlaube ich mir halt die persönliche Sicht...“ Wo siehst und erkennst Du die Verallgemeinerung? Es ist meine persönliche Sicht! Und ich würde nie den Anspruch haben, dass Andere die nun teilen...
  6. V

    KDE Suchfeld im K Menu zeigt bei Eingabe keine Buchstaben an

    Das ist schön für Dich und für Linux nebst systemd ... aber wenn im BSD - Forum jeder gefühlt dritte Beitrag sich nur noch um KDE dreht - erlaube ich mir halt die persönliche Sicht der Dinge hier mitzuteilen ... auch wenn das für Dich, lieber Holger ... schmerzlich ist! herzliche Grüße Walter
  7. V

    KDE Suchfeld im K Menu zeigt bei Eingabe keine Buchstaben an

    Wenn ich im Forum die ganzen Beiträge und Problemchen zu KDE so betrachte - dann muss diese DE eine ziemliche Krücke sein! Warum investiert ihr in so ein komplexes und kryptisches Teil so viel Zeit und Energie, wo es doch so viele flache und intuitive bedienbare und schlank und einfach...
  8. V

    Windows 7 EOL

    So schaut’s aus! MacOS ist nach meiner Ansicht und für meine Bedürfnisse für den Desktop das Maß der Dinge! ... alles andere, wie FreeBSD, Win10, W7 und was man beruflich noch so braucht, hab ich virtuell - allerdings unter Parallels - auf dem MacBook. ( allerdings spiele ich auch nicht )
  9. V

    Windows 7 EOL

    Subsystem for Linux? LOL
  10. V

    Windows 7 EOL

    Das ist relativ einfach - da gibt s n kostenlosen Tool VMware Converter - mit dem Du eine physikalische Maschine virtualisieren kannst Hier ist was zum nachlesen dazu: https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Physische_Maschinen_virtualisieren Klappt auch in der Praxis ganz gut und problemlos (...
  11. V

    Clear Linux von Intel

    Aber dort wo stateless Systeme sinnvoll und üblicherweise eingesetzt werden, ist X entweder gar nicht notwendig - und wenn doch, dann sehr nebensächlich. D.h. die Idee hinter Clear-Linux waren ursprünglich nicht die Bedürfnisse des Gnome- oder Plasma nutzenden Users am privaten Desktop...
  12. V

    Clear Linux von Intel

    Hier hast Du nen Bericht von Juni 2019 https://linuxnews.de/2019/06/clear-linux-os-auch-fuer-den-desktop/ in dem - obwohl 3,5 Jahre jünger - fast das gleiche drinsteht ... außer dass Gnome3 offiziell und Plasma inoffiziell sei LOL
  13. V

    Clear Linux von Intel

    Das klingt ja alles hochinteressant! Wozu braucht man aber auf dem privaten Desktop ein OS, dass bei jedem Start alle Anwendungssoftware neu installiert? Na gut - wie ich im Link von @ralli gelesen hab, kann man den „stateless grad“ soweit runter schrauben, dass es sich wie ein OS mit normalen (...
  14. V

    Was gibt es Vorteile von freien UnixOSen gegenüber Linux?

    Keine Ahnung ob gnome3 mal unter BSD instabil war - aber Xfce, fluxbox, openbox, antiwm, twm, i3, herbstluft, enlightenment, xmonad, ratpoison.... etc etc gibt es ja wirklich genug Altetnativen an Window-Managern Ob man mit nen WM oder gleich ein Desktop - Environment wie Gnome oder KDE...