Aktueller Inhalt von wYrd

  1. W

    Vote - welches OS soll auf Lenovo Notebooks

    das stimmt natürlich. auch ich habe freebsd auf meinem X60. Stabil lief und läuft es immer. dank dual core macht das Kompilieren mit SMP auch doppelt Spass. aufgrund fehlender treiber ist ein dauereinsatz aber keineswegs befriedigend möglich. -> beispiel: auf meinem x60 werden weder die WLAN...
  2. W

    Vote - welches OS soll auf Lenovo Notebooks

    Hi bsdagent, Es wird keine Relevanz haben. Dennoch würde ich mir mehr Support - vor allem Hardware Support für FreeBSD wünschen. Wieso sollte ein gutes OS einer Elite vorbehalten bleiben? Warum sollte die Qualität darunter leiden, nur weil es mehr Personen nutzen? Ich glaube dass alle von einer...
  3. W

    Vote - welches OS soll auf Lenovo Notebooks

    Hi. Auf http://lenovoblogs.com/insidethebox/?p=98 kann gevotet werden, mit welchem vorinstallierten OS ihr euer Lenovo Thinkpad künftig kaufen wollt . Obwohl dort Linux steht ;-) ist auch FreeBSD gelistet. Also einfach mal voten und hoffen, dass eines Tages Lenovo Notebooks mit FreeBSD...
  4. W

    Multiprozessor FreeBSD

    hi diesen Eintrag darfst du in der kernel config bei SMP nicht vergessen: device apic # I/O APIC The apic device enables the use of the I/O APIC for interrupt delivery. The apic device can be used in both UP and SMP kernels, but is required for SMP kernels. Add options...
  5. W

    Multiprozessor FreeBSD

    weil es hier erwähnt wurde: ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Thinkpads T60 mit centrino duo core und kann nur bestätigen dass SMP mit selbiger CPU hervorragend läuft. auch das runtertakten mittels powerd funktioniert fein. lg, wyrd
  6. W

    powerd - minimale Taktfrequenz festlegen?

    hi, ich habs nach dieser wiki anleitung gemacht. funktioniert einwandfrei. lg, wyrd
Zurück
Oben