• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von Xantus

  1. Xantus

    Substitut fuer Konsole?

    Ich kann dir auch mit gutem Gewissen urxvt empfehlen. (mit tcsh als Shell ist der RAM-Verbrauch minimal).
  2. Xantus

    Was denkt Ihr über Weihnachten?

    Ich mag Weihnachten ganz und gar nicht. Zwanghaft gute Laune, Konsum, Kommerz, Geschenke, (schlechtes Fernsehen - gut, bei 2 Stunden pro Woche ist mir das auch egal...), Gelder werden für Festbeleuchtung (privat ist es mir egal, ich rede von Gemeinden/Städten) verschwendet. Mit der christlichen...
  3. Xantus

    BWL Buch?

    Ich empfehle den Wöhe :)
  4. Xantus

    mpg123 aus C-Programm ansprechen - mit API?

    Ich hab nochmal deinen ersten Post überflogen - warum schaust du nicht im Source von mpg123 nach? Oder bau dir eine Binary von mpg123 mit Debugsymbolen und schau dir im Debugger an, was aufgerufen wird, wenn du eine mp3 abspielst. Und dann schaust du dir die Funktionen noch genauer im Quelltext an.
  5. Xantus

    mpg123 aus C-Programm ansprechen - mit API?

    Auf der Seite findest du unter API / Modules (http://www.mpg123.de/api/modules.shtml) Beispiele.
  6. Xantus

    Ehy Freaks ;) wer is alles an der TUB

    Du hast Vorstellungen.... :rolleyes: @omni: Hast du vor hier nen Wer-ist-auf-der-bessere-Uni-Flame zu starten?
  7. Xantus

    Apache will nicht starten ->start: httpd could not be started

    Hast du einen Punkt im Hostnamen, also in der Form hostname.domain? Wenn nicht, probier's mal aus...
  8. Xantus

    Apache will nicht starten ->start: httpd could not be started

    was sagt der log? http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/network-apache.html ist auch eine sehr gute (und bei mir funktionierende) Anleitung
  9. Xantus

    FreeBSD 7.0 + seltsame probleme usw. usf.

    Du hast das aber schon aufmerksam gelesen und nicht nur einfach die Inhalte der grau hinterlegten Textboxen abgetippt? Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Packages und der Portssammlung? Na gut, das sei da hingestellt. pkg_add -r xfce4 scheint ja das Binärpaket problemlos zu holen...
  10. Xantus

    FreeBSD 7.0 + seltsame probleme usw. usf.

    Warum installierst du erst das Package und baust dann den Port? Du kannst doch deine ~/.xinitrc auch einfach schnell mit vim o.ä. öffnen und "exec /usr/local/bin/startxfce4" per hand eintragen.
  11. Xantus

    Grundsatz Frage zu PHP Objekten

    Ich würde auch die Session vorschlagen - die maximale Dateigröße lässt sich - sofern du zugriff drauf hast - ja in der php.ini einstellen. Allerdings, wenn nicht und der Speicher wird wirklich eng, ist wohl eine Flatfile am sinnvollsten. Edit: Es gibt seit PHP5 Sichtbarkeits-Qualifier in PHP...
  12. Xantus

    jdk16 build - swap reicht nicht

    Vielen Dank für die Hilfe, d4mi4n ;) Werde es jetzt mal mit 350 MB swap versuchen.
  13. Xantus

    jdk16 build - swap reicht nicht

    Hi, habe gestern abend versucht das JDK16 aus den Ports zu bauen. Habe mir dazu die entsprechenden .jar Dateien und das diablo-caffe-jdk 1.5 besorgt. Der Build Prozess des C und C++ Codes ging soweit ohne Probleme, die .java Dateien ebenso. Habe heute mal während make(1) lief top(1) laufen...
  14. Xantus

    Wacken 2008

    Ich wollte eigentlich auch...aber Brieftasche sowie Konto sagen was anderes :-/
  15. Xantus

    Was haltet ihr von Mono/C#?

    Klar. Typo... :o So langsam scheint die C#- und Java-Fraktion hier ruhig zu werden...