• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von Xmasman

  1. X

    Mail eines Cron-Jobs an root abstellen?

    Da war ein '&' zuviel. Mit '> /dev/null' geht's. Danke noch einmal für Eure Mühe.
  2. X

    Mail eines Cron-Jobs an root abstellen?

    Geht doch nicht :-(
  3. X

    Mail eines Cron-Jobs an root abstellen?

    &> /dev/null scheint zu gehen. Vielen Dank an alle. Ich war schon mein eigener persönlicher Spammer ;-)
  4. X

    Mail eines Cron-Jobs an root abstellen?

    Kann man eigentlich auch abstellen, das z.B. ein stündlicher Cron-Job nicht immer eine Mail an root schickt? Die dailys und securitys sind ja ok und nützlich aber über den stündlichen Job brauche ich wirklich keine Mail. Weiß das zufällig jemand?
  5. X

    Optionen während make install clean noch mal anzeigen?

    Ach Mönsch ... ;-) Ich habe rausgefunden das die Abfrage in /usr/ports/sysutils/pear-Log kam, die vom pear-DB_QueryTool benötigt wird. Dann bin ich in das pear-Log Verzeichnis gewechselt und habe dort "make config "ausgeführt. Und was soll ich sagen. Es geht :-) Danke nochmal :-)
  6. X

    Optionen während make install clean noch mal anzeigen?

    Danke. Geht leider mit beiden nicht. Ich habe das Problem in /usr/ports/databases/pear-DB_QueryTool dort "make install clean" ausgeführt und dann dummerweise mit SQLite angekreuzt. SQLite 5.1.2 hat aber irgendeinen Fehler und wenn ich jetzt "make install clean" oder "make config install...
  7. X

    Optionen während make install clean noch mal anzeigen?

    Wenn ich in den Ports "make install clean" benutze, wird mir manchmal eine Optionsseite in blau angezeigt, wo ich Parameter ankreuzen kann. Wenn ich das einmal gemacht habe aber etwas falsches angekreuzt habe, bekomme ich nach einen erneuten Aufruf von "make install clean" diese Möglichkeit...
  8. X

    Probleme mit Paketen

    1000 Dank. pkgs und ports sind doch enger verwoben als ich dachte. Habe alles gefunden. Funktioniert ...
  9. X

    Probleme mit Paketen

    Ich habe noch mal eine Frage: Ich habe mir einige Stable-Pakete installiert. Wenn ich mit "pkg_version -v" einen Vergleich mit den installierten Paketen mache, werden diese aber mit den Release Paketen verglichen und nicht mit den Stable Paketen. So sind die meisten sowieso neuer als die...
  10. X

    Problem mit crypt & Courier IMAP

    Auch ganz nützlich in diesem Fall: # cd /usr/local/sbin/ # ./authtest -s pop3 user@example.com password
  11. X

    Probleme mit Paketen

    Zu pkg_add mit aktuellen z.B. 6.0-stable Paketen wurde hier http://www.bsdforen.de/showpost.php?p=107728&postcount=35 etwas geschrieben. Das funktioniert ganz wunderbar. Für pkg_delete musste Du dir vorher mit pkg_info den genauen Namen inkl. der Versionsnummer raussuchen. Dann geht's.
  12. X

    Problem mit crypt & Courier IMAP

    Moin, ich hoffe mal, hier bin ich in der richtigen Kathegorie gelandet ;-) Ich habe mir Courier IMAP installiert, welches seine Passwörter etc. aus einer MySQL Datenbank holen soll. So wie ich das sehe, kuckt Courier IMAP das verschlüsselte Passwort mittels Standard DES in der Datenbank...
  13. X

    Fragen zum Portsystem

    Ganz großes Kino. Das funktionert ja schon mal alles ganz gut. Mal sehen ob ich das Portsystem bei Exim noch mal in Anspruch nehmen muss ... Vielen Dank noch einmal an alle :-) Habe gerade mal eine Menge Pakete hinzugefügt. Habe jetzt gerade ein Problem mit courier-imap ...
  14. X

    Fragen zum Portsystem

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich hoffe mal nicht, dass mich das überfordern wird. Ich habe gerade noch einen uralten Server unter Mac OS X laufen, auf dem ich die ganze Serversoftware alle mal selbst kompiliert und eingerichtet hatte. Ging auch, war nur recht aufwändig. Ich werde es...
  15. X

    Fragen zum Portsystem

    Dazu hätte ich auch mal eine Frage: Ich habe mir FreeBSD installiert und finde es soweit relativ problemlos mit pkg_add Programme zu installieren. Wenn ich mir dann aber z.B. bei freshports.org ein Programm, z.B. exim raussuche steht dort exim Version 4.60. Wenn ich dann den pkg_add Befehl...