Aktueller Inhalt von yanosz

  1. Y

    Binär patchen

    ja hallo erstmal,... Jetzt bin ich verwirrt. In FAQ 5.2 wird erwähnt, dass ich das System neu bauen muss, wenn ich dem Patch-Branch, folgen will, d.h. Fehler patchen möchte. Da ich das nicht wirklich möchte frage ich hier nach Alternativen. Du sagst mir, dass ich den Kernel nicht neu...
  2. Y

    Binär patchen

    ja hallo erstmal,.. Ich glaube, wir haben uns missverstanden. Mir geht es darum, das Ergebnis von release(8) zu erreichen, ohne System / Kernel kompilieren zu müssen. Keep smiling yanosz
  3. Y

    Binär patchen

    ja hallo erstmal,.. so wie ich den Patchvorgang von OpenBSD (ohne packages / ports) verstanden habe, muss ich zum Patchen den Quellcode des Systems lokal (oder per NFS, oder oder) vorliegen haben und mit make übersetzen. Aber was mache ich am besten auf Systemen, auf denen ich nicht genug...
  4. Y

    Nettes How-To / Tutorial für pppd-Modem-Dial-In?

    ja hallo erstmal,.. ich möchte gerne einen Dial-In-Zugang über ein Modem für Wartungszwecke unter OpenBSD 4.0 aufsetzen. Leider habe ich bislang dazu kein passendes howto gefunden. Habt ihr da was nettes? Thq, Keep smiling yanosz
  5. Y

    [OT] OpenBSD-Apache vervollständigt mit Port

    ja hallo erstmal,.. ich habe hier leider ein etwas lästiges Problem mit dem Apache aus OpenBSD. (Ich weiß nicht, ob dies eine Eigenheit des OpenBSD-Forks ist, oder eine generelle Besonderheit vom Apache - evtl. wisst ihr mehr). Ich betreibe einen Apache (SSL) auf Port 443 mit einem vhost...
  6. Y

    Wo über sec-updates für packages informieren?

    ja hallo erstmal,... ich versuche immer noch mit OpenBSD zurecht zu kommen - nun geht es mir darum, meine packages aktuell zu halten. Soweit ich das System verstehe, werden unter [0] alle aktualisierten Pakete aufgeführt und die Mailingliste ports-security soll über sicherheitsrelevante...
  7. Y

    Hostap-Problem mit rtw (Realtek 8180)

    ja hallo erstmal,... Die manpage von rtw könnte einen Grund liefern: CAVEATS GCT refuse to release any documentation on their GRF5101 RF transceiver, so it likely doesn't work as well as it otherwise could. While PCI devices will attach most of them are not able to...
  8. Y

    Realtek 8187 mit rtw?

    ja hallo erstmal,.. habt ihr eine Idee ob es Versionen des rtw-Treibers gibt, die auch den rtl8187 (USB-802.11g Variante des rtl8180) unter Open- oder NetBSD nach Möglichkeit im MasterMode (also als AP) betreiben könnnen? Keep smiling yanosz
  9. Y

    S-ATA: Keine Festplatte gefunden

    ja hallo erstmal,.. ich versuche gerade auf meinem Lifebook 1320C OpenBSD 3.9 zu installieren. Dazu verwende ich das Mini-ISO für FTP-Installationen. (ftp://ftp.openbsd.org/pub/OpenBSD/3.9/i386/cd39.iso) Linux meint, darin würde ein Intel Corporation 82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) IDE...
  10. Y

    OpenBSD DMZ-Server in Windows NT Domäne

    ja hallo erstmal,... Leider nein. Wie ich schon schrieb: "Kann OpenBSD überhaupt NFSv4? NFS ohne Kerberos hat immer den Nachteil, dass es nur hostbasierte Freigaben ermöglicht. In diesem Fall riskiere ich die Daten aller User, wenn die DMZ mal ge'root'et wird." Keep smiling yanosz
  11. Y

    Software zur Zeichnung von Netzwerkdiagrammen

    ja hallo erstmal,... Ich pinsele hier mit Dia herum. (http://www.gnome.org/projects/dia/). Sollte sich nach FAQ auch unter MacOS bauen lassen. Keep smiling yanosz
  12. Y

    OpenBSD DMZ-Server in Windows NT Domäne

    ja hallo erstmal,... Hmm... im Prinzip ist die Idee nicht schlecht - bleibt nur noch offen, wie ich das Samba-Share bei einem SFTP-Login mit den aktuellen Anmeldedaten automatisch mounte... Keep smiling yanosz
  13. Y

    OpenBSD DMZ-Server in Windows NT Domäne

    ja hallo erstmal,.. Kann OpenBSD überhaupt NFSv4? NFS ohne Kerberos hat immer den Nachteil, dass es nur hostbasierte Freigaben ermöglicht. In diesem Fall riskiere ich die Daten aller User, wenn die DMZ mal ge'root'et wird. Kein sehr besonders gute Aussicht... Gelänge es aber, die beim...
  14. Y

    php 5.1.2 auf 3.8 übersetzen

    ja hallo erstmal,... Die Idee an sich ist nicht schlecht. Da ich mich nur zur Zeit in BSD einarbeite, wollte ich mal schauen, in wie weit sich Software nutzen lässt. Insofern wäre das eher weniger lehrreich. Keep smiling yanosz
  15. Y

    php 5.1.2 auf 3.8 übersetzen

    ja hallo erstmal,... LoadModule php5_module /usr/lib/apache/modules/libphp5.so ... AddType application/x-httpd-php .php Diese Zeilen führen dazu, dass keine Prozesse laufen, kein Socket geöffnet ist, etc. ohne sie geht es... test.php: <? phpinfo(); ?> Danke, Keep...
Zurück
Oben