Aktueller Inhalt von Zumm

  1. Z

    Batteriestatus anzeigen

    $ acpiconf -i battery Design capacity: 4000 mAh Last full capacity: 3980 mAh Technology: secondary (rechargeable) Design voltage: 11100 mV Capacity (warn): 200 mAh Capacity (low): 120 mAh Low/warn granularity: 264 mAh Warn/full granularity...
  2. Z

    xorg.conf bei Widescreen

    Sprich: Keine Chance auf eine WXGA wide-Auslösung? Das ist ärgerlich. :-( Jenny
  3. Z

    xorg.conf bei Widescreen

    Das ist eine ATI Moblity Radeon X1300. Nehme ich dafür den radeon oder ati-Treiber? Abgesehen davon, es tut beides nicht. Gruß, Jenny
  4. Z

    xorg.conf bei Widescreen

    Habe daraufhin in meiner xorg.conf in der Device-Section ganz dreist den Driver von "vesa" auf "ati" oder "radeon" gestellt. Klappt nicht, beim Start des Xservers heisst es: X server for display :0 terminated unexpectedly IO error in XOpenDisplay Unable to fire up local display :0, disabling...
  5. Z

    Batteriestatus anzeigen

    Ach so, verstehe. Das finde ich nicht so schön, da ich meinen Desktop so gut wie nie sehe - ist immer ein Fenster drüber. Schickes Hintergrundbild aber ;-) (Wenn ich jetzt sage "typisches Männerbild", dann schlchtest du mich :-P Danke für die Mühe!
  6. Z

    Temperatur auslesen bei ASUS CUR-DLS

    Huch, war ja nur ein Gedanke... Jenny
  7. Z

    xorg.conf bei Widescreen

    Hi, ich habe auch Probleme, bei meinem Acer Aspire 5101 eine Widescreen-Auflösung einzustellen. Anhand des FreeBSD-Handbuches Kapitel 5.4.3.2 Adding a Widescreen Flatpanel to the Mix habe ich meine ModeLine für die xorg.conf mithilfe der Xorg.0.log erstellt: /var/log/Xorg.0.log: (II) VESA(0)...
  8. Z

    Temperatur auslesen bei ASUS CUR-DLS

    Was heisst "hat mich nicht weitergebracht? Ich lese die Temperatur aus mit sysctl hw.acpi.thermal
  9. Z

    Batteriestatus anzeigen

    Habe nun xfce4-genmon-plugin mit folgendem Script gefüttert: #!/bin/sh bat_life=$(sysctl hw.acpi.battery.life | cut -d\ -f2) bat_time=$(sysctl hw.acpi.battery.time | cut -d \ -f2) echo "<bar>"$bat_life"</bar>" if [ $bat_life -lt 50 ] then echo...
  10. Z

    Batteriestatus anzeigen

    Soweit ich weiß, geht nur entweder APM oder ACPI - ich würde gerne bei ACPI bleiben. @ Yamagi: conky gibt mir (soweit ich deren HP gelesen habe) Systeminformationen in die Konsole (Und _nur_ in die Konsole). Liege ich da falsch? Wie könnte ich den Output von sysctl (z.B. in meinem Fall...
  11. Z

    Batteriestatus anzeigen

    Das klappt hervorragend, danke. Und dafür gibt es nichts für XFCE? Kann ich mir gar nicht vorstellen... Oder weiß vielleicht irgendjemand, ob xfce4-battery-plugin vielleicht doch für amd64 brauchbar ist?
  12. Z

    Batteriestatus anzeigen

    Hallo Leute, Ich möchte mir auf meinem Laptop (Acer Aspire) den Batteriestatus anzeigen lassen. Das Ganze soll unter 6.2-RELEASE laufen. Schön wäre eine Anzeige in meinem XFCE-Panel (XFCE 4.2.3.2). Toll, habe ich gesagt, xfce4-battery-plugin scheint doch super zu sein. Nix ist, IGNORE, das...
  13. Z

    Petition! Ask Macromedia for a native Flash Player!

    Aber was ist so schlimm daran, die Option zu haben? Das hat doch nur positive Seiten, oder? Was spricht denn dagegen?
  14. Z

    Wie spiele ich CD's unter xmms ab?

    Du kannst wirklich keine Audio-CDs mounten. Da hilft auch kein Auto mount. Das Filesystem auf einer Audio-CD ist ein anderes (oder gar nicht vorhanden), daher kannst du es nicht in das Dateisystem einbinden.
  15. Z

    Petition! Ask Macromedia for a native Flash Player!

    Ich bin deiner Meinung, Cédric. Ich bin auch dafür, dass Flash unter BSD problemarm läuft. Hey, ich habe auch kein Flash-Plugin in meinem Browser. Ich brauche es auch nicht. Ich verdiene Geld damit, Webseiten zu gestalten, die von jeden Browser in ihrer Vollständigkeit angezeigt werden können...
Zurück
Oben