1. Der Zusatz findet sich inzwischen auf meiner Hompage.
2. Die Artikel auf eine Version zurückzurollen, in der Links und Hinweise auf die BSDGroup nicht vorhanden sind, war eine Entscheidung des Teams, nichts von mir allein. Dies war ein Kompromiss, alternativ hätten die Artikel ganz gelöscht werden können.
Im übrigen Kotzt es mich inzwischen an, als der Böse darzustehen. Ich investiere pro Woche ca. 12h dieses Forum auf der technischen Seite am Laufen zu halten. Könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass es einen irgendwann extrem nervt immer angegriffen zu werden, dass jede Entscheidung des Teams grundsätzlich falsch ist, das man sich ständig Geflame und Gestreite anhören darf? Denkt bitte einmal nach. Wir führen diese Community, wir investieren viel Arbeit und Zeit. Und wir versuchen unsere Entscheidungen immer im Team zu treffen. Unser Herzblut gilt in erster Linie BSDForen, aus gutem Grund haben wir ein Interesse daran, BSDForen zu erhalten. Und dazu gehört auch, dass wir gern verhindern möchten, dass unsere Inhalte, die von Personen für BSDForen erstellt wurden, nicht wild durch das Netz kopieren werden. Unsere Wiki-Artikel können gern kopiert werden, solange ein Link gesetzt wird. Aber was haben wir davon, wenn die Artikel anderer Communitys in unserem Wiki stehen?
Es gibt im Moment einige Meinungen über das Wiki, die nicht miteinander vereinbar sind. Linkzwang oder keinen Linkzwang? Fremde Artikel bei uns oder nicht? Wie gehen wir mit der BSDroup um? Bis jetzt sieht es so aus, das nach jeder Entscheidung PNs in Massen eintrudeln. Einige fühlen sich extrem angepisst, viele stimmen allerdings zu. Daher: Akzeptiert was wir machen. Wenn ihr es nicht könnt, dann schreit nicht wie wirr rum. Macht konstruktive Vorschläge, was wir verbessern können. Wir wir alle Ansichten unter einen Hut bekommen. Die alternative ist simpel gesagt ein "rm -Rf" auf das Wiki. (Das war retorisch gemeint)