8.0 Firefox und als Plugin Java!!!!

kira12

Well-Known Member
Hallo,

habt ihr ein funktionierendes howto um ein Java Plugin in den Firefox zu integrieren? Alle die ich (auch hier) gefunden habe funktionieren nicht. Ich brauche das aber um meine Server per Ilo zu konfigurieren.

danke ré

Eigentlich installieren alle JDKs ein Plugin mit. Wenn man mehrere JDKs installiert, fragen die jeweils ob sie das vorhanden ersetzen sollten.

Welches JDK hast du denn installiert? Welche Version von Firefox verwendest du?

Hallo.

bei mir sind folgende Javaversionen installiert:

javavmwrapper-2.3.3
openjdk6-b16_2

welches Java brauche ich dann?

Gruß ré

Hallo,

das macht es aber bei mir leider nicht...
Ich denke das mit der Link fehlt vom Java Verzeichnis zum Browser plugin verzeichnis...

Gruß ré

ach ja, Firefox 3.5 ist der Browser. Konqueror läuft noch....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du das hier gelesen und die entsprechenden Symlinks gesetzt?

Wenn Du open-jdk verwendest, dann müssen die Pfade entsprechend angepasst werden.

Viele Grüße
Tom

Die anderen JDKs machen das inzwischen alles automatisch. Ich installiere heute Abend auch noch openjdk, dann kann ich ja berichten.

Ich habe OpenJDK gerade installiert und komme zu dem Schluss - da wird einfach kein Plugin mit gebaut, oder zumindest nicht mit installiert.

Kannst Du mal den Inhalt von:

/usr/local/lib/browser_plugins

posten? Ich meine der Symlink muss da rein, habe das mal vor einem Jahr gemacht und seit dem läuft es. Leider kann ich es grad nich prüfen, da mein FreeBSD grad irgendwie nicht bootet...

Hallo,

in diesem Ordner steht die libjavaplugin_oji.so drin, es wird aber in
Code:
about:plugins
nicht angezeigt.

Gruß ré

Jetzt weiß ich es wieder...
es war der Ordner: /usr/local/lib/firefox3/plugins

(OT: Wie zum Kuckuck können sich drei Partitionen in Luft auflösen und von Windows als eine primäre, aktive angezeigt werden??? Na ja, wieder etwas zu tun fürs Wochenende...)

Ich hoffe Du hast den Ordner...

Viele Grüße
Tom

Bei mir muss der Symlink nach ~/.mozilla/plugins/ (FF 3.5 mit Diablo JDK 1.6) - das Plugins-Verzeichnis muss man übrigens manuell erstellen, wird von FF nicht mit angelegt.

Ogions Weg ist sicher besser als der meine, da bei meiner Lösung der Symlik auf die jre bei jedem Portupgrade neu gemacht werden muss.

Händisch muss er aber auf jeden Fall einmal gemacht werden.

(OT: Wie gut, das es testdisk gibt :) ...Partitionstabelle wieder da :D )

Hallo,

auch wenn ich den Link nach ~/.mozilla/plugins/ leg eklappt es nicht. Der Owner der libjava.so ist root, liegt es vielleicht daran?

Gruß ré

/usr/local/lib/browser_plugins

Ist der richtige Ort, auch für Firefox 3. Aber wenn dann ist da bloß ein Symlink drin und wenn man OpenJDK installiert hat, zeigt der ins Leere. Ich sehe im Moment keinen anderen Fix als ein anderes JDK zu installieren.

Hallo,

ich habe nun jdk-16 installiert und den link gesetzt: ln -s /usr/local/jdk1.6.0/jre/plugin/amd64/ns7/libjavaplugin_oji.so /usr/local/lib/browser_plugins/

Es klappt aber trotzdem nicht :-( komisch

Gruß ré

Zurück
Oben