Absolute FreeBSD, 2nd Edition

Die Aussage stimmt insofern, dass du sowohl ext2 wie auch ext3 mounten kannst, beim ext3 aber das Journal nicht angefasst wird, was beim naechsten Boot von Linux einen fsck mit sich bringt. Ist aber nicht weiter wild. :)
 
Ext3 wird unterstützt (ist nämlich zu ext2 kompatibel). Nur das Journaling ist wohl auch nicht weiter geplant.
 
Nein, wird es nicht geben. Auch keine weiteren Linuxdateisysteme, außer jemand ist sehr motiviert und portiert da mal weiter. Die Suche nach einen Zweitdateisystem hat sich nach Anläufen mit ReiserFS und XFS und Diskussionen run um Ext3 mit dem Port von ZFS erledigt und ich denke nicht, dass wir das schnell neues erwarten können.
 
Dann noch etwas zu dem Buch, in Deutschland gibt es das Buch bei amazon für 46€ und in den USA für 36$, warum ist das hier so teuer ??? - Die Mehrwertsteuer wird doch wohl nicht so einen großen Unterschied machen ?
 
in deutschland gibt es die buchpreisbindung, die es anbietern untersagt, es preiswerter zu verkaufen. ich hab es bei .com bestellt und musste heute erst wieder einer lieferverzögerung zustimmen. mal sehen, ob ich noch nachlöhnen darf, wenn es denn kommt.
XFS unterstützung, zumindest lesend, hat freebsd doch seit 7? ist das in GENERIC?
 
?
scheint doch der normale dollarkurs zu sein.
1,4618 (stand : 16.11, 7:23) x 36$ = 52,62€ . sparst also noch :D
 
:D diesen Preisunterschied hab ich schon öfters bemängelt in diversen Freds.
Ich habs mir schon vorbestellt bei .com, bisher musst eich nichts nachzahlen, ausser den Sprit, wenns mal doch beim Zoll landet.
Es war bei Amazon.com sogar mal unter $36 zum Vorbestellen angegeben. Wers da gemacht hat kann sich ja jetzt glücklich schätzen.
 
Sorry, etwas OT, aber die Preise sind bei vielen PC-Spielen auch nicht nachvollziehbar z.B. 39,99 $ in USA und 39,99 € in Europa. Die Marge kann sich jeder ausrechnen.
 
Das Selbe bei Appleprodukten, Dienstleistungen in Spielen, wie z.B. Char. Transfer bei WoW $20-20€, und allen möglichen anderen Produkten.
 
in deutschland gibt es die buchpreisbindung, die es anbietern untersagt, es preiswerter zu verkaufen. ich hab es bei .com bestellt und musste heute erst wieder einer lieferverzögerung zustimmen. mal sehen, ob ich noch nachlöhnen darf, wenn es denn kommt.

Leicht Offtopic, aber könntest du evtl mal bescheid sagen wenn du es hast und was es dann endgültig gekostet hat? Ich glaub ich werd mir demnächst auch mal das Einkaufen auf .com Seiten angewöhnen, beim aktuellen $-Kurs scheint sich das ja wirklich zu lohnen, vorrausgesetzt der Zoll packt nicht noch ordentlich drauf. :D
 
bei mir solls irgendwann an Weihnachten ankommen. Wird dann ne schöne Weihnachtsnachtschichtwoche wenn es denn wirklich eintrifft.
Wurde wieder verschoben auf Ende November. Irgendwo habe ich gelesen, Herr Lucas habe gewartet, welche Features wirklich in 7.0 reinkommen. Allerdings gab es doch schon den ersten Druck bzw. das erste Exemplar wurde bereits gedruckt und versteigert.
 
Gestern wurde es losgeschickt, mal schaun wie lange diesmal das "Standard Intl Shipping" dauert.
Mal wars eine Woche, mal einganzer Monat...
 
möchte nur einmal etwas allgemeines adden: ich studiere momentan noch in den USA ... und allgemein sind Bücher hier gegenüber Deutschland erschreckend teuer, vor allem bei Fachbüchern tritt dieses Phänomen auf. Absolute FreeBSD ist momentan meiner Ansicht nach eine der wenigen Ausnahmen!
 
Meinst du sie sind im Laden teuer oder bei Amazon?
Evtl suche ich nicht die richtigen Studienbücher, aber .com und .de unterscheiden sich extrem im Preis (funktioniert natürlich nur bei englischen Büchern...):

Network Warrior: $44 auf $29 runtergesetzt, bei .de 41€
Computational Complexity: $79 bei .de 82€

Es kann auch anderstrum sein, aber das scheint die Ausnahme:
The Art of Computer Programming 1 - 3 $189.99 auf $145.00 runtergesetzt bei .de 74€ (wobeis bei.de letztes jahr auch noch an die 100€ gekostet hatte)

Das hie rmusste sich ein Kumpel von mir kaufen:
Nano- and Micromaterials 128€ bei .de $159 bei .com. Da ist ja klar wo mans bestellt...

Welche Art von Büchern meinst du, die so viel teuer in den USA sein sollen?
 
damit muss ich wohl was nachgeben ... ich denke noch in anderen kursen von 1.20 - 1.30. Habe trotzdem mal ein par Beispiele zusammengestellt, Bücher die so in meinem Schrank stehen. (Bezug immer Amazon, bzw. einmal Buch.de)

Chemical Bonding in Solids (Topics in Inorganic Chemistry) (Jeremy Burdett)
$105.00
EUR 51,99

Computational Chemistry of Solid State Materials: A Guide for Materials Scientists, Chemists, Physicists and others (Richard Dronskowski)
$135.00
99 eypos

Quantum Chemistry (5th Edition) (Ira N Levine)
$130.60
Buch.de 88.xx EUR


Molecular Quantum Mechanics (der gute alte Atkins)
$79.95
56,45 EUR

Polymers, Chemistry & Physics of Modern Materials: Chemistry and Physics of Modern Materials
EUR 50,99 (cowie)
$79.95
 
Bei den meisten Beispielen die du bringst sind die Preise ziemlich gleich. Bei einigen sind die Bücher in de billiger, aber die vorigen Gegenbeispiele sind viel krasser.

Der Dollar verliert halt ständig an Wert.
 
jap ... stimmt wohl ... werde dann doch bei ein par Dingern mehr zuschlagen ^^.
Nen Macbook Pro kostet gerade hier an der Uni umgerechnet 1200 EUR ... *grübel*
 
Heute lags auf dem Briefkasten!!!!!!!!!!!!!!! *freu*
Der DHL Mensch hat sich nicht bequemt mal ein Stockwerk hochzulaufen, geschweige denn mal zu klingeln.... Aber ich habs!!! Lieferzeit unter einem Monat ohne beim Zoll vorbei zu müssen *daumenhoch*
Amazon.de hats scheinbar nichtmal mehr zum Vorbestellen?
 
Zurück
Oben