Alte Hardware am laufen?

Als "Auch-BSD" läuft hier NeXTstep 3.3 auf einer NeXTstation Mono NonADB. Die selten coole schwarze Pizzabox aus dem Jahre 1991 hat einen Motorola 68040 als CPU, 25 Mhz Takt, 20 MB RAM und eine 4GB Wide-SCSI (nachdem die 400 MB Quantum nach über einem Jahrzehnt Einsatz starb).
Die NeXT ist NFS-, Fax- und AppleTalk-Server und wird hin- und wieder auch als Desktop-System (OpenWrite, ParaSheet, Quantrix) genutzt. Scannen (SCSI) geht mit ScanOmatic, CDs brennen mit CDDesigner und Ausdrucke auf JetDirect-Drucker mit JetPilot. Eigentlich alles, was man so am Desktop braucht... :)
 
kaishakunin schrieb:
Boah, ein 486er ist doch nicht alt. Die Dinger werden heute immer noch als PC104 als Industriecomputer eingesetzt. So ein Teil oxydiert hier als Steuerrechner für ein Schaltrelais rum. Dann wäre da noch mein einfacher alter 486er mit DOS, der meine Eisenbahnplatte ansteuert. mehrere P1/P2 als Testrechner.

Und dann natürlich meine geliebte nicht-i386er Hardware:
- DEC VAXstation 3100/m38 mit 1.6.2, da braucht OpenSSH 45 Minuten um einen Schlüssel zu generieren
- eine MicroVax
- 3 DEC Alpha, eine AXPpci 33, entspricht von der Leistung her ca, P1/60, dann noch zwei AlphaServer
- HP 712/60 Workstation mit HP/UX 10.20
- verschiedene HP/Apollo mit Domain OS, da steckt noch ein m68000 drin
- ein Apple Powerbook 180 mit MacOS 7
- Sun Ultra 5 / SS5 / SS4
- 2 PowerMacs
- Amiga 2000
- ne NeXT-Station
- und dann noch diverse Robotron-Kisten, A7100, KCs usw. usf.

ein paar meiner Rechner sind hier beschrieben:
http://net-tex.de/home/rechner.html

Ohhhhhhhhhh noch einer mit nem Amiga!!! Cool... Einen Amiga2000 habe ich auch noch. Als nächsten installiere ich NetBSD noch auf meinen Amiga4000...:D
 
Mein aeltester Desktop Rechner is 'n Pentium III 800MHz.
Eigenet sich noch gut als Firewall ;)

PS: Habe auch noch nen Amiga 1200 ;)
 
Zurück
Oben