Android Smartphone

Vielen Dank für die vielen Antworten, bis ich alles abgeklappert habe dauerts sicher etwas!

Das ich das Teil rooten muss wurde mir spätestens dann klar, als ich gemerkt habe, dass es sich nicht als Massenspeicher per USB-Kabel vom Rechner aus ansprechen lässt...

Die Synchronisation per Cal/CardDAV-Sync läuft ohne Google über meinen eigenen Server, aber ein vollständiges Backup des Telefons, oder besser Tachencomputers wird wohl erst nach dem Rooten mögich sein.

Eine andere Distribution halte ich für sehr unwahrscheinlich, bis bei den freien Alternativen der 2. Sim untersützt wird es wohl dauern und ich habe nicht die Zeit und Nerven dabei beizutragen. :-(

Dennoch, eine tolle Forums-Community hier! :-)
 
Nexus 4

Gestern gab's wieder welche, aber diesmal wohl mehr Chargen (Lieferzeit erhöhte sich regelmäßig). 16GB Modelle scheinen auch noch zu haben zu sein; 8er wieder ausverkauft. Google ist diesmal aber auch schneller mit dem Versand, ich habe heute bereits die Tracking ID erhalten :D
 
Vll kommt das Gerät schneller als gedacht.
Ich habe am 4.12 um kurz nach 17 Uhr die 16GB-Version bestellt mit der Lieferzeit von 1-2 Wochen, das Gerät kam gestern aber schon an.

Und für das Geld ist das Gerät ganz brauchbar, aber was die Verarbeitung angeht, kann das Gerät nicht mit dem iPhone 4/4s/5 oder einem HTC One X(+) mithalten, das muss ich leider sagen, nur wie gesagt für das Geld ist es immer noch ein Top-Gerät.

MfG
Andy
 
Ich bin einfach zu verwöhnt, was die Verarbeitung angeht. Hatte ja fast 3 Jahre immer iPhones und zwischendurch auch mal ein anderes Gerät, teilweise nur zum Testen, aber das Nexus 4 fühlt sich bei weitem nicht so gut an. Ist aber nur meine persönliche Meinung, dennoch ist im Moment das Nexus 4 im Gesamten unschlagbar, vor allem macht der Preis einiges gut.
 
Über den Akku kann ich persönlich bisher nicht viel sagen. Mir ist was blödes mit der Sim-Karte passiert und ich betreibe das Gerät bisher nur über W-Lan. Derzeitiger Stand: 21h 5m 45s seit der letzten Aufladung und bin jetzt bei 49 Prozent. Aber ich gehe davon aus, dass das Gerät max. einen Tag halten wird, wenn ich es ganz normal benutze, also im Grunde so wie alle anderen Smartphones, die ich so hatte.
 
Da ich ein iPhone 5 hatte, habe ich im Moment sogar eine Nano-Sim, der Adapter ist unterwegs, nur komme ich derzeit nicht an meine PIN ran.
Ich hatte sie nur einmal verwendet und danach nicht geändert, letztens ist mir das Gerät (so ein billiges Nokia für Notfälle) ausgegangen und ich habe die PIN-Nummer nicht vor Ort und komme erst in ca. 1-2 Wochen dran, das ist das blöde an der ganzen Geschichte, daher nutze ich es im Moment nur per W-Lan.
 
Betriebszeit 29:44 und Akkuladung 68%. Allerdings ist es bei mir nur per 2G im Einsatz und WLan sowie 3G schalte ich nur bei Bedarf zu (GPS ist ebenfalls aus). Allerdings nutze ich auch den Taskkiller, um laufende Programmen abzuschießen, die nicht in Benutzung sind. Für Exchange synchro hab ich Moxier Mail in Benutzung, da dieses zuverlässig mit push Mails und mit Clientzertifikaten umgehen kann.

Es funktioniert super mit meinem OBSD AP und sonstigen, mir im Alltag begegnenden, WLans.
 
Das war auch bei Motorola nicht viel anders. vor allem war es auch schneller leer, war zumindest mein subjektiver Eindruck.
 
Ich verwende keinen Taskkiller, habe CM 7.2 und eigentlich noch nie Probleme gehabt auch nach vielen Tagen der Benutzung. Ich öffne aber auch zugegebener maßen nicht sooo viele Apps. Bei mir ist meistens nur der CoolReader, der Firefox, das ganze Telefongedöhns, Terminkalender und K-9-Mail aktiv. Ab und an noch mal Kamera, Gallery und Musikplayer.
 
Also meine Batterielaufzeit war jetzt (bis zum Aufladen bei ca. 23%) über 45 Stunden im Betrieb, davon knapp 4 Stunden lief das Display mit 30% Helligkeit. Alles bis auf W-Lan war aus. Das mache ich auch sonst bei den iPhones, alles was nicht nötig ist, wird abgeschaltet.

Wegen Taskkiller habe ich mir keinen Kopf gemacht, da ich ein paar Programme per Hand gekickt habe, was ich aber noch nicht herausgefunden habe, wie man z.B. IMO (Multimessenger) abschalten kann, weil ich ihn derzeit nicht nutze, aber dieser taucht immer wieder auf, selbst wenn ich das teil "kille" ist es irgendwann wieder im Speicher am laufen.

Weiß einer zufällig wie man solche Progs abschalten kann und nur per Hand starten ohne dass sie immer wieder von alleine starten?

Pushmail finde ich irgendwie auch net, weil ich ehe alle paar Stunden die Mails checke, muss es nicht da in irgendeinem intervall automatisch geholt werden.
 
Zurück
Oben