Apache 2.2.3 empfelenswert ?

Anja Terchova

miss puschkin
Wusste jezt nur das es neben dem Apache 2.0 noch die 2.1 Developerversionen gibt, aber nicht das es schon 2.2 Stableversionen gibt, am aktuellsten ist da afaik 2.2.3

Lohnt sich das zum testen das man da einen Apache 2.2 Server aufsetzt oder ist da nicht viel anders als bei 2.0 - Changelog sieht jetzt nicht so lang aus
 
Die Frage ist doch, warum meine eine ältere Version verwenden sollte, wenn die Apache Entwickler diese empfehlen.


Ich würde die Frage anders stellen, wieso sollte man jeder neuen Version hinterher rennen?

Wenn es sinnvolle Gründe wie Sicherheitslücken usw. gibt, keine Frage, dann ist ein Update immer sinnvoll. Aber gibt es die nicht, dann solle auch die Regel gelten, never touch a running system.

Ist zwar etwas OT:
Ich finde es im übrigen schon ziemlich "lustig" das auf der PHP Seite immer noch Apache 1.3 empfohlen wird.

Bedrohliche Security Probleme mit Apache findet man sowieso eher in fehlerhafter Konfiguration und den darauf laufenden Anwendungen, denn in dem Webserver selber.

Man kann darüber streiten, ist auch Ansichtssache.
 
Ich denke wenn man ein neues System einrichtet kann man ruhig die neuste stabile Version verwenden.
 
man sollte schon auf die 2er aufsetzen und die 1.3er aussterben lassen, das Probs ist das sich die Entwickler zwei Versionen pflegen müssen und so auch Zeit und Mann verloren geht, war auch mal ein Probs bei der Apachefoundation das Leutemangel herrschte und Entwicklungen zurückgesetzt wurden.
 
Wusste jezt nur das es neben dem Apache 2.0 noch die 2.1 Developerversionen gibt, aber nicht das es schon 2.2 Stableversionen gibt, am aktuellsten ist da afaik 2.2.3
2.2.3 ist korrekt.
"schon" allerdings ein wenig übertrieben.
Release-Datum 2.2.0: 2005-11-30!

Leider stehen im Changelog keine Datumsangaben.

Meine Motivation zu 2.2.x zu gehen war einfach.
In 2.0.x gabe es MEHRERE Wochen lang einen ungefixten SSL-Bug.
Dieser war bereits in 2.1.x ausgebügelt worden.

Lohnt sich das zum testen das man da einen Apache 2.2 Server aufsetzt oder ist da nicht viel anders als bei 2.0
Naja, es gibt es paar subtile Schweinereien.
Diese werden NICHT von apachectl configtest beantstandet!
Ich musste dies bei der SSL-Konfiguration feststellen.
Also eins zu eins die httpd.conf rüberschieben ist defintiv nicht drin!
 
Zurück
Oben