crotchmaster
happy BSD user
Wie der Titel schon sagt, ich habe meine php4-extensions um Unterstützung für mssql erweitert. Seit dem erzeugt mein Apache 2.0.52_4 einen core dump.
Durch probieren habe ich herausgefunden, das es an mysql.so und imap.so liegt. Sobald eine von den beiden oder beide Erweiterungen aktiviert sind, lässt sich der Apache nicht mehr starten.
Hier ist meine extension.ini, mit der der Indianer startet, die beiden 'Schuldigen' sind auskommentiert:
Auf imap könnte ich im Moment verzichten, aber mysql benötige ich. Ich habe heute auch schon meinen Portstree aktualisiert, MySQL aktualisiert und das ganze PHP4-Gedöns neugebaut, aber ohne Erfolg. Ach so: Ich verwende FreeBSD 5.3 release, MySQL ist 3.23.58_3
Ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Gruß c.
Durch probieren habe ich herausgefunden, das es an mysql.so und imap.so liegt. Sobald eine von den beiden oder beide Erweiterungen aktiviert sind, lässt sich der Apache nicht mehr starten.
Hier ist meine extension.ini, mit der der Indianer startet, die beiden 'Schuldigen' sind auskommentiert:
Code:
extension=imagick.so
extension=zip.so
extension=bcmath.so
extension=bz2.so
extension=ctype.so
extension=domxml.so
extension=ftp.so
extension=gd.so
extension=gettext.so
extension=iconv.so
#extension=imap.so
extension=ldap.so
extension=mbstring.so
extension=mcrypt.so
extension=mhash.so
extension=mssql.so
#extension=mysql.so
extension=odbc.so
extension=openssl.so
extension=overload.so
extension=pcre.so
extension=pgsql.so
extension=posix.so
extension=recode.so
extension=session.so
extension=snmp.so
extension=sysvmsg.so
extension=sysvsem.so
extension=sysvshm.so
extension=tokenizer.so
extension=xml.so
extension=wddx.so
extension=zlib.so
Auf imap könnte ich im Moment verzichten, aber mysql benötige ich. Ich habe heute auch schon meinen Portstree aktualisiert, MySQL aktualisiert und das ganze PHP4-Gedöns neugebaut, aber ohne Erfolg. Ach so: Ich verwende FreeBSD 5.3 release, MySQL ist 3.23.58_3
Ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch einen Tipp für mich?Gruß c.
Zuletzt bearbeitet: