Apples Umstieg - welche Folgen hat das für Apple?

Wer kauft sich die Intel-Apples?

  • Ich bin bereits Apple-Kunde, werde mir aber keinen Apple mehr kaufen wenn nur noch x86er drin sind.

    Stimmen: 11 15,3%
  • Ich bin bereits Apple-Kunde und freue mich , daß es endlich Apples mit x86er Intels geben wird.

    Stimmen: 2 2,8%
  • Ich bin noch kein Apple-Kunde und werde nach Apples Umstieg auch keiner mehr werden.

    Stimmen: 38 52,8%
  • Ich bin noch kein Apple-Kunde, werde aber wegen des Umstiegs einer werden.

    Stimmen: 7 9,7%
  • Ich bin bereits Apple-Kunde und werde mir auch einen Apple mit x86 kaufen.

    Stimmen: 14 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Warum nicht? MS hat doch auch schon NT für Alpha rausgebracht und dann wieder die Leute sitzen gelassen.

Aber im Ernst: Wer glaubt, daß sich MS von einem Lieferanten ohne Not abhängig machen wird, der gleichzeitig noch der grösste Konkurent indirekt ist, der hat imho was an der Waffel.

@ oenone: Ich hatte Hunger :D
 
@DanielSeuffert
Auf Heise erschien heute ein Bericht über die Portierung von Firefox; dann stellt halt Apple z.B. Safari ein.

Es war ein exemplarisches Beispiel, wie Mathematica, das die Leute keine Angst haben brauchen das die Portierung von bestehenden Apps lange dauern könnten. Das nimmt die Angst der Entwickler und die der User die die Programme nutzen.
Das FireFox den Safari "eben so" ersetzen soll glaube ich kaum, Safari rennt ja schon auf x86 Macs und ist, imho, auf dem mac besser als der firefox (von welchem ich, auch unter FBSD, immer mehr enttäuscht bin).

EDIT: Auf Platz 1 steht der Safari, dann Camino und dann erst FireFox, so meine Reihenfolge
 
@Axel: Das hatte ich auch so verstanden. Ich hatte es nur als Beispiel dafür erwähnt, daß man zur Not auch ganze Applikationen ersetzen kann, so man das eben will/muss, und das in relativ kurzer Zeit. Das können dann entweder freie oder kommerzielle Programme sein, die auf Intel/AMD-Basis Laufen, davon gibt es ja überreichlich.

Apple hat so auch die Möglichkeit unter Umständen aus der Nische Graphik, Design etc. herauszukommen und vielleicht auch im Bereich Maschinenbau, Rechnungswesen oder was auch immer zu reüssieren, wer weiß.
 
Daniel Seuffert schrieb:
Also aus gegebenem Anlass muss ich hier mal Klarstellen, daß ich rein gar nichts gegen die Firma Apple habe. ...
Was sagt u.a. der englische Hauslehrer zum letzten Kaiser von China:"Majestät müssen sagen was Sie meinen, sonst meinen Sie nicht was Sie sagen"
 
Daniel Seuffert schrieb:
Ich vermute die einzigen, die über die Entwicklung traurig sein werden, sind diejenigen, die meinten mit einem Mac zu einer elitären Klasse von besseren Computer-usern zu gehören, erwartet von mir keine Sympathie für diese Menschen. Steve Jobs sid diese Leute auch wurscht, ein guter Verkäufer verkauft zuerst sich selbst, dann den Kunden, dann ein Produkt oder eine Dienstleistung.

Der war mal ehrlich gut :D :D :D
Insbesonde die erste Passage war wohl hier der besagte Stich ins Wespennest.


iCon
Steve Jobs,
was mag das wohl bedeuten??
Ich liebäugle mehr mit der freien Übersetzung "Ich betrüge".
 
Zurück
Oben