Hallo zusammen,
mir ist eine Idee gekommen und wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. Und zwar geht es darum, dass ich als Neuling alle Schritte dokumentiere die ich unternehme um mein System einzurichten. Es ist natürlich kein HowTo, aber die Chance dass ein Umsteiger im deutsch-sprachigen Raum hier im Forum landet ist vermutlich recht hoch, vielleicht könnte das ein oder andere sogar hilfreich sein.
Da ich selbst absoluter BSD-Anfänger bin, sind das natürlich alles äußerst einfache Schritte!
Ich fange einfach mal mit dem ersten Schritt und dem Index an
Erwähnen sollte ich noch, dass ich derzeit ein IBM ThinkPad T42 nutze.
1. iwi-Firmware und Einrichten des WLAN (DHCP)
2. iwi0: XXX too many rates (count: 13, last 108)
3. X und Fluxbox
4. Automount
Aktuelle Probleme:
-stabiler Browser mit allen Plugins
-Einrichten eines stabilen Mail-Clients
Ich mache mich jetzt gleich daran den ersten Schritt aufzuschreiben und freue mich über Feedback
mir ist eine Idee gekommen und wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. Und zwar geht es darum, dass ich als Neuling alle Schritte dokumentiere die ich unternehme um mein System einzurichten. Es ist natürlich kein HowTo, aber die Chance dass ein Umsteiger im deutsch-sprachigen Raum hier im Forum landet ist vermutlich recht hoch, vielleicht könnte das ein oder andere sogar hilfreich sein.
Da ich selbst absoluter BSD-Anfänger bin, sind das natürlich alles äußerst einfache Schritte!
Ich fange einfach mal mit dem ersten Schritt und dem Index an

Erwähnen sollte ich noch, dass ich derzeit ein IBM ThinkPad T42 nutze.
1. iwi-Firmware und Einrichten des WLAN (DHCP)
2. iwi0: XXX too many rates (count: 13, last 108)
3. X und Fluxbox
4. Automount
Aktuelle Probleme:
-stabiler Browser mit allen Plugins
-Einrichten eines stabilen Mail-Clients
Ich mache mich jetzt gleich daran den ersten Schritt aufzuschreiben und freue mich über Feedback

Zuletzt bearbeitet: