Rava Telladeon

BSD Newbie & Linux User
Hi, das Forum über dieses Forum habe ich leider nicht gefunden, deswegen frage ich hier mal nach ^_^

Ich habe einen eigenen Avatar hochgeladen mit den erlaubten Parametern, gestern wurde er angezeigt; jetzt ist er leider weider verschwunden?

Woran liegt es? In der Hilfe heißt es
Code:
Der Administrator kann auch eigene Benutzerbilder erlauben. Dies gibt dir die 
Möglichkeit, dein eigenes Benutzerbild von deinem Computer in das Forum 
hochzuladen.
bzw.
Code:
Du kannst in deinen Profileinstellungen im Benutzerkontrollzentrum ein Bild wählen 
oder selbst hochladen.

Also sollte es klappen, und andere Nutzer habe ja auch Avatare. Woran liegt es?
Der Avatar wir im Kontrollzentrum / Profilbild ändern richtig angezeigt, aber leider nur dort :confused:

Zuletzt bearbeitet:
so wie es aussieht, hast du ein profilbild, aber kein benutzerbild eingestellt. das kannst du unter kontrollzentrum -> benutzerbild aendern nachholen.

gruss

ps. ich schieb das mal nach 'lob & kritik'

Noch mal deutlich:
- Das Profilbild wird nur im Profil angezeigt. Da kannst du z.B. ein Foto von dir platzieren, wenn du denn Exhibitionistisch bist.
- Das Benutzerbild ist der sogenannte "Avatar", links neben deinen Beiträgen.

Tnks euch dreien, ich dachte wohl anders :ugly: darüber :) .

Es gibt wohl keine Möglichkeit, das Bild aus dem Profilbild zu speichern? Denn ich habe mir das ja erst so hinbasteln müssen und die Datei ist grade auf dem anderen Rechner... Naja, auch egal, dann dauerts eben noch ein bischen. :rolleyes:

Jetzt muß ich los zum TaiChi. Schönen Abend noch euch allen :D

Was für einen Browser benutzt du? Bei Firefox musst du das Bild nur mit der rechten Maustaste anklicken um es zu speichern.

Ja das stimmt, warum einfach wenns auch kompliziert geht liegt wohl deiner Lebenseinstellung zu Grunde. *g*

Man hätte auch noch rechte Maustaste aufs Bild, dann 'Copy Image Location" und anschließend das Bild per url laden können . So hättest du noch nicht mal was speichern müssen.

Ja das stimmt, warum einfach wenns auch kompliziert geht liegt wohl deiner Lebenseinstellung zu Grunde. *g*
ja genau ;) macht mich nur fertig hier.

Eigentlich ist meine Lebenseinstellung stets "warum kompliziert wenns auch einfach geht" -- außer ich bin mal verpeilt. Sowas soll ja in den besten Familien mal vorkommen :p :rolleyes:

Man hätte auch noch rechte Maustaste aufs Bild, dann 'Copy Image Location" und anschließend das Bild per url laden können . So hättest du noch nicht mal was speichern müssen.
Wo Du schon so clever bist (ohne Ironie jetzt mal, ehrlich): Weisst Du wie man den Smiley http://www.bsdforen.de/images/smilies/ohasegrins.gif einbinden kann?
Er findet sich ja nicht in der Smiley-Liste, d.h. man weiß ja seine Smiley-bezeichnung wie : rolleyes : nicht?

Blabla
ohasegrins.gif

so?

Code:
 [ IMG]http://www.bsdforen.de/images/smilies/ohasegrins.gif[/IMG]
ohne Leerzeichen natürlich.

So einbinden wie du das meinst kann man das nur als Admin des Forum.
Ich würde aber aufpassen mit dem was du von wo hier so reinstellst, weil das könnte ärger geben. -> Trafficklau

Wenn ihr weitere Smileys wollt, können wir gern darüber reden. Schickt sie uns zu und eine kurze Begründung, warum man sie brauchen könnte. Dann entscheiden wir (das Team), ob wir den einbauen. Allerdings müsste man dann auch das Copyright klären, einige Urheber stellen sich da recht pingelig an. Z.B. wenn da Ding aus einem kommerziellen Smileypack stammt...

ACK zu s-tlk und Yamagi.

Ich würde mir überlegen welche Art von Smiley fehlt und ob ich schon einen kenne der das dann erfüllt.
Dann würde ich das vorschlagen.

Mir fiel eben nur auf das es den Hasen im Verzeichnis gibt aber keine Referenz zu ihm :D

Wer ist eigentlich der mit dem : huth : :huth: ?

Das ist ein berühmter IT Experte. Der :huth: Award wird als Auszeichnung für besonders fundierte Aussagen vergeben. ;)

Zurück
Oben