Azureus crasht, bzw lahme Downloads

yuri

Member
Hi,

seit ich auf 7.0 upgedatet habe (zuerst bei den rc's und jetzt auch beim release) stürzt mein Azureus mit diablo-jdk1.5 schon beim start ab.

Hab dann ein bisschen gesucht und versucht Threading Libraries in libmap.conf zu ändern, hat auch nicht viel gebracht.

Jedoch mit libthr anstelle von libpthread liefert die Java VM eine Fehlermeldung.

Ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand eine Idee!?
mfg
 
# cd /usr/ports/misc/compat6x
# make install clean
# cd /usr/src
# yes | make delete-old
# yes | make delete-old-libs

Die libmap.conf bitte leeren.
 
Hallo

compat6x hatte ich bereits installiert, und make delete-old brach mit einer fehlermeldung ab.
Azureus crasht leider immer noch :|

Habs jetzt mal versucht mit jdk1.6.0 zu bauen, dann kann ich Azureus starten jedoch kann keine Netzwerk verbindung aufgebaut werden, weder zu Peers noch zu Tracker.

Wenn ich Azureus mit der Option "-Djava.net.preferIPv4Stack=true" starte kann er zu Tracker verbinden und zeigt auch die verbundenen Peers an jedoch geht das downloaden gar nicht, oder sehr langsam.

mfg
 
Zeig lieber mal die Fehlermeldung von make delete-old. Das sollte ernst genommen werden.
 
Code:
remove /usr/share/man/man8/mount_reiserfs.8.gz? Syntax error: Missing '}'
*** Error code 2
1 error
*** Error code 2

Stop in /usr/src.

bitte schön
 
Alternativ könnte man transmission-gtk benutzen, das hat nicht die meisten advanced features wie DHT und encryption, rennt aber gut. Sonst wärs doch noch ne Möglichkeit µTorrent unter Wine laufen zu lassen.

Ich weis, ... ist nicht das Wahre.
 
Probier mal make -B delete-old. Wenn das nicht hilft, lösch die Datei von Hand und versuch's dann nochmal.
 
Alternativ könnte man transmission-gtk benutzen, das hat nicht die meisten advanced features wie DHT und encryption, rennt aber gut.
Sonst wärs doch noch ne Möglichkeit µTorrent unter Wine laufen zu lassen.

Da wüsste ich noch ein paar Alternativen:
- net-p2p/ktorrent, ein stark saugfähiger Torrentclient aus der KDE Welt mit viel Features, unter anderem DHT und encryption.
- www/aria2, kann mehr als nur Torrent, z.B. Metalink, aria2 ist eine Konsolenanwendung.
Es gibt aber auch eine Gui für aria2: www/aria2fe

In den Ports ist in der Kategorie net-p2p noch jede Menge mehr Auswahl.


Gruß, Fusselbär
 
Danke für die Alternativen :)

Werd mir mal ein paar anschaun.

make delete-old lief mit -B durch, jedoch hat sich an Azureus Verhalten nichts geändert:
- mit diablo-jdk1.5 gebaut crasht er
- mit jdk1.6 (mit option -Djava.net.preferIPv4Stack=true) startet er, lädt jedoch nur im 1 KBit Bereich

Danke für alles, ich werd mal ein bisschen warten, viell. wirds in nächster Zeit
 
Danach musst du leider noch alle Ports die gegen die alten Libraries linken neu bauen. Es gibt dazu inzwischen ein [thread=20634]kleines HowTo dazu[/thread]. Die Unterschiede von 6.x zu 7.x sind da einfach größer als seinerzeit bei 5.x zu 6.x.
 
Die Schritte in dem HowTo hab ich alle durchgeführt, zwar nicht direkt hintereinander, aber seit dem update auf 7.x.
Azureus verhält sich noch gleich.
 
Zurück
Oben