beep-media-player

Auf jeden Fall!
Eine Medienbibliothek ist etwas, das ich beim xmms schon ewig vermisse,
da ware ich dieser Player genau das,was ich suche.

Viel Erfolg beim Porten, ich selbst habe keine Ahnung wie man an sowas herangeht, interessieren würde es mich aber schon .

erm... gibts den nicht schon in den ports?
zumindest in meinen freebsd stable ports war er drin und wurde auch schon ausgiebig benutzt...

erm... gibts den nicht schon in den ports?

Das scheint aber der Vorgaenger zu sein. Der "beep-media-player" den [LoN]Kamikaze im Begriff ist zu portieren hat noch ein cooles 'x' dahinter. ;)

Bzw. die offizielle Begruendung nach [0]:
About

BMPx is the codename for the next generation of BMP. It has been written from scratch to shed off the XMMS legacy that had been restricting our creativity. BMPx reimplements and extends the BMP user interface (UI) we have refined over the years. Existing BMP users should feel right at home with BMPx.

teuk

[0] http://beep-media-player.org/index.php/FAQ#About

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen baut er. Ich dachte ich könnte bevor ich das install ausprobiere mal versuchen den player direkt im work Verzeichnis auszuführen. Das führt aber lediglich zu einem Segmentation Fault. Weiß jemand von euch wie man die pkg-plist am besten erstellt?

Hallo

Ich hätte sehr grosses Interesse an einem Port! :)
Neulich hab ich mir das auch angeschaut und mich gefragt, ob ich das wohl zum Laufen bringe.
[LoN]Kamikaze schrieb:
Weiß jemand von euch wie man die pkg-plist am besten erstellt?
Weiss ich leider nicht, sorry.

Weiß jemand von euch wie man die pkg-plist am besten erstellt?
Für eine rohe pkg-list erstelle das Build erstmal in einem tmp-Verzeichnis:
Code:
mkdir /var/tmp/bmpx
mtree -U -f /etc/mtree/BSD.local.dist -d -e -p /var/tmp/bmpx
make install PREFIX=/var/tmp/bmpx
/usr/ports/Tools/scripts/plist -Md -m /etc/mtree/BSD.local.dist /var/tmp/bmpx > pkg-plist
Die hier erzeugte pkg-list musst dann halt noch etwas nachbearbeiten. Die Manpages müssen z.B. raus, da diese ja schon im Makefile vom Port definiert werden. In diesem tmp-dir kannst dann auch schön das "make deinstall" testen.

Zurück
Oben