bekomme cd unter PCBSD nicht zum laufen

Hallo,

wenn ich versuche eine CD mit Kaffeine abzuspielen klappt das nicht. es ist eine normale Musik CD und keine MP3-CD.

Ich bekomme als Fehlermeldung nur mount: Insufficient permissions, unknown filesystem, or media not inserted zurück, wenn ich versuche die CD per doppelklick auf das Icon zu mounten.

Ich weiß dass ich die CD zum Absoielen nicht mounten muss, aber mit cdcontrol play
kommt auch nix (kein Ton). Ich hasbe mich mit su als root angemeldet und dann alles versucht.

meine etc/fstab sieht so aus:

# Device Mountpoint FStype Options Dump Pass#
/dev/ad0s2b none swap sw 0 0
/dev/ad0s2a / ufs rw 1 1
/dev/ad0s1 /mnt/ad0s1 auto rw,noauto 0 0
/dev/cd0 /mnt/cdrom0 auto ro,noauto 0 0
/dev/fd0 /mnt/fd0 auto rw,noauto 0 0
/dev/cd1 /mnt/cdrom1 auto ro,noauto 0 0

mount /cdrom in der Shell gibt folgenmdes zurück:

/cdrom: unknown special file or file system

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß Jan

Du darfst die CD zum abspielen nicht mounten. Wenn kein Ton kommt, ist der wahrscheinlich im mixer abgeschaltet, oder das Kabel vom Laufwerk zur Soundkarte fehlt.

Der Ton funktioniert nur von der CD bekomm ich nichts zu hören. Wenn ich versuche die CD mit Kaffeine versuiche abzuspielen, dann geht das Programm immer alle Tarxs durch (Jedes Stück spielt nur ein paar sec an) aber nichts ist zu höhren.

Das Kabel ist auch dran.
Aber er erkennt die Titel auf der CD und sucht sich ausm Internet die richtigen Titeldaten heraus.

Hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte.

Nachtrag: Wenn ich Kaffeine aufrufe und dann auf CD Abspielen klicke, dann kommt eine Fehlermeldung die sagt, dass keine CD Vorhanden ist, obwohl eine CD im Laufwerk liegt.

PS.:Kann es an dem Treiber für die Sounkarte liegen, dass Kaffeine das ganze nicht versteht ?

hat keiner ne andere Idee, wie es noch funktionieren könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die ausgabe vom Mixer :

PCBSD# mixer
Mixer vol is currently set to 90:90
Mixer bass is currently set to 100:100
Mixer treble is currently set to 100:100
Mixer synth is currently set to 100:100
Mixer pcm is currently set to 100:100
Mixer speaker is currently set to 26:26
Mixer line is currently set to 75:75
Mixer mic is currently set to 63:63
Mixer cd is currently set to 100:100
Mixer igain is currently set to 100:100
Mixer ogain is currently set to 100:100
Mixer monitor is currently set to 100:100
Recording source: mic

Andere CDs funktionieren ( also keine Musik CDs).Selbstgerbrannte und gekaufte kann er lesen. Nur MusikCds kann oder will er nicht verstehen. Selbst CD svon Anfang der 90ger liest er nicht. Denke, dass es nicht am Kopierschutz liegt.

Zurück
Oben