Moin.
Daniel Seuffert schrieb:
3. Die Stiftungen dienen teilweise solchen Zielen wie Krebsforschung etc., hier kann man beim allerbesten Willen nicht von irgendwelchen fiannziellen Interessen sprechen, da MS oder Gates sich hier nicht geschäftlich betätigen.
4. Es ist eine urban legend, daß man mit Spenden irgendwelche Steuersparmodelle durchführt, weder in Amerika noch sonstwo auf der Welt, bitte dieses völlig abstruse Gerede sofort einstellen, ihr könnt euch auch in anderer Art und Weise lächerlich machen.
5. Die Geschäftspraktiken von MS haben nichts mit dem privaten Engagement des Ehepaars Gates zu tun.
Ack, das kann man so unterschreiben.
Neben der Krebsforschung und der Erforschung anderer Krankheiten geht auch eine Unmenge an Geld nach Afrika.
Und auch wenn es ein "Steuersparmodell" wäre, es spendet was, das ist besser als gar nichts zu tun.
Diejenigen die sich über die Person Gates aufregen sollten mal endlich eine MS und Gates trennen. Das eine ist busines und marketing, MS ist da Weltklasse, das andere ist der Privatmann Gates und der ist im Vergleich zu anderen, über die sich keiner erregt (da nicht MS....) ein Wohltäter und ein bescheidener Mann, wenn man bei soviel Geld davon reden kann.
6. Auf welche Art und Weise jemand sein Geld privat verbraucht geht niemanden etwas an. Das Ehepaar Gates hat sich für diesen (in meinen Augen sehr honorigen) Weg entschieden, andere kaufen sich halt Jachten für 100 Millionen und ernten auch keine öffentliche Kritik (ich bin mir sicher noch nichtmal 5% der Leser hier weiß jetzt auf wen ich anspiele).
He, sag nix gegen Larry Ellison, der Mann ist mein Vorbild ;-).
Btw seine Yacht hat wohl knapp 200 Millionen gekostet, nur Abdullah bin Abd al-Aziz (Saudi Arabien) hat wohl eine noch teurere.
Und wie war das noch mit Ellison als er vor Studenten einer Uni sprach:
"Schauen sie nach links, da sitzt ein Versager. Schauen sie nach rechts da sitzt ein Versager. Und nun fragen sie sich was sie sind."
Oder das er die Chefetage geräumt hat um sein eigenes Fitnessstudio dort reinzubauen. Oder auch das er nen Porsche 959 hat, als Bar. Was da nun dran ist, ich frag ihn das nächste mal...
Ja der Typ hat einen Unterhaltungswert den kaum einer übertrifft und gehört zu einer Generation die so schnell nicht wiederkommt (was die Arroganz und das Geld angeht).