Mist, leider habe ich keine script ausgabe oder dergleichen mitgeschnitten. tut mir leid. Hätte ich wirklich dran denken können.
boost war jedenfalls vorher installiert, das ist richtig.
Um zu testen ob es an pkg_upgrade oder pkg_add liegt, habe ich es mit "pkg_add -r boost-python" versucht, was die gleiche Fehlerausgabe zur folge hatte, es konnte nicht installiert werden.
Auf jedenfall hat pkg_upgrade abgebrochen an dieser stelle.(ohne weitergehende Fehlermeldung ausser der die auch pkg_add geliefert hat)
Ansonsten gab es noch Schwierigkeiten mit "p5-XML-SAX-Expat-0.40" welches nicht installieren wollte. (Irgendwelcher Namespace conflict).Das habe ich dann per portmaster gebaut.
gezogen habe ich die packete vom ftp2.de.freebsd.org.
Benutzt habe ich es um mein Desktop zu aktualisieren.
------------
Die User müssen sich auch erst mal daran gewöhnen, das es eine gute und funktionierende Möglichkeit gibt bequem und schnell packete upzudaten.
Ich würde am Anfang nicht zu viel erwarten.
Nützlich ist es allemal. Nicht nur für mich. Ich brauch nicht immer die brandaktuellen Sachen.
Natürlich wäre es in meinen Augen wünschenswert aktuelle packete zu bekommen, vor allem bei sicherheitskritischen sachen,(Browser, Webserver...etc)
Ich werde jedenfalls weiter mit pkg_upgrade arbeiten, weil ich keine Lust habe auf meinem schleptop immer irgendwelche KDE kompielerorgien zu starten.
Ich finde es jedenfalls super das du so ein ehrgeiziges Projekt gestartet hast.
Nächstes mal werde ich auch loggen.
gruß