Boot funktioniert nicht!

timb0

Member
Guten Tag liebe FreeBSDler,

ich habe mir vorgenommen mir nochmal ein System mit FreeBSD einzurichten und bin leider schon beim Booten von der CD gescheiter!

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen! Ich habe mir die ISO für die DVD und CD des 64 Bit Systems der Aktuellen Release runtergeladen. Beide CD's konnten nicht gebootet werden!

Kann es sein das mein Laufwerk eventuell nicht unterstützt wird ?

Schonmal Danke fürs Lesen

GRuß Tim
 
Guten Tag liebe FreeBSDler
Im OpenBSD Forum?


Wie es um die DVD ISO steht weiß ich nicht. Aber bei der CD1 ISO hatten einige Leute probleme. Einfach von CD2 booten, und von da installieren. Man wird dann rechtzeitig zum Wechseln der CD aufgefordert.
 
Was meinst du denn mit "nicht booten können"? Wo bleibt es hängen?

Sata oder IDE CD-ROM?
Welches Mainboard/Computer?

Vielleicht mal im Bios überprüfen welcher Modi für die Sata-Schnittstelle eingestellt ist (falls Sata Laufwerk) und ggf. wechseln.
 
Mal ganz bloeder Vorschlag: schauen ob der Rechner von CD bootet bzw. die Reihenfolge korrekt eingestellt ist. :)
 
Mehr Infos...

Wir brauchen in etwa so viel Glaskugeln wie ein Mechaniker, dem Du am Telefon mitteilst "Mein Auto fährt nicht! Kann es sein, dass es mich nicht als Fahrer akzeptiert?".
 
Einfach mal im Bios die Bootreienfolge überprüfen. (CD-HDD0-HDD1...) Was hast Du für eine CPU ?
 
Abgesehen von dem Problem ob du nun die Bootreihen folge falsch hast oder nicht, ich habe auch bemerk das das ISO-7.2 bei einem meiner Rechner einfach nicht booten mag, habe das Image 2x gebrannt und ein 7.1 Image auch und das Boot Only Image vom 7.2er das auch gebootet wurde nur das 7.2 Image Disc One wollte einfach nicht , habe mich aber nicht weiter damit befasst, es ist mir nur auffgefallen. Ich nehme an das es an der Hardware DVD/Mainboard liegt sonst kann ich mir das nicht erklaeren.
 
Zurück
Oben