Boot Problem

ringo

Well-Known Member
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem: Ich hab auf meinem Laptop(Sony VAIO GRT915M) Freebsd 6.0 laufen und wollte ausprobieren ob apm funzt. Hab apm_load="YES" in loader.conf geschmissen und jetzt bootet mir die Kiste nicht mehr. Soll heißen, der Bootvorgang bricht nach dem Laden des apm modules ab und der Rechner rebootet. Mein Frage is nu, wie bring ich den Rechner dazu ohne das - apm Modul zu laden - hochzufahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Antworten. Bootmenü -> abgeschaltet. Ich hab mal mit FreeSBIE gebootet und auch mittels /scripts/mount_disks.sh rw die Partitionen hinzugefügt. Jedoch steh ich jetzt ein wenig auf der Leitung...

Ich kann das File /mnt/ufs.1/boot/loader.conf nicht ändern -> Read file system only? Wo liegt denn hier der Hund begraben? Ich dachte, vielleicht weil das script "/boot/mount_disks" das filesystem auf meiner Platte ad0s2a... in das Verzeichnis "/mnt" auf der FreeSBIE CD "einhängt". Aber wozu dann die Option "rw"...?
 
ringo schrieb:
Erstmal danke für eure Antworten. Bootmenü -> abgeschaltet. Ich hab mal mit FreeSBIE gebootet und auch mittels /scripts/mount_disks.sh rw die Partitionen hinzugefügt. Jedoch steh ich jetzt ein wenig auf der Leitung...

Ich kann das File /mnt/ufs.1/boot/loader.conf nicht ändern -> Read file system only? Wo liegt denn hier der Hund begraben? Ich dachte, vielleicht weil das script "/boot/mount_disks" das filesystem auf meiner Platte ad0s2a... in das Verzeichnis "/mnt" auf der FreeSBIE CD "einhängt". Aber wozu dann die Option "rw"...?

rw = read write (lesen ,schreiben)


Gruss Menuhin
 
@menuhin

/scripts/mount.disks rw hab ich gemacht -> ich kann aber trotzdem nicht ins file "/mnt/ufs.1/boot/loader.conf" schreiben?
 
Zurück
Oben