Brauchbarer Dateimanager

E

ex-user_4198

Guest
Hallo Leute

Welcher Dateimanager benützt ihr?
Ich benützte den Gentoo Filemanager, weil er sehr resourcensparend läuft und einfach zu bedienen ist.
http://obsession.se/gentoo/
Ausserdem läuft er auf fast allen Platformen. Ich muss aber sagen, dass ich das Programm eher selten benutzte, da ich Dateien direkt in der Bash bearbeite.

Wie sieht das bei euch aus?
 
überhaupt keinen, keinen extra, außerhalb des KDE Angebotes.
Vieles erledige ich tippi wippi von der Konsole, mehere Sitzungen sind eh ständig geöffnet um mal schnell hier oder da was nachzusehen (auch remote).
Der KDE eigene Konqueror, der war jedenfalls bis 3.5.10 (und ist es deshalb bei mir immer noch) die eierlegende Wollmilchsau des Dateihandlings. Egal, ob lokal oder im Netz, browsen, kopieren, verschieben und Vorabansichten und Darstellungen der Inhalte und mit entsprechenden Helfern auch das Editieren, einfach alles gelingt und das sehr ordentlich und einfach mittels Maus in allen denkaberen Richtungen.
Ich verstehe nicht, weshalb dieses Erfolgskonzept, eine der für mich besten Seiten an KDE, nun über Bord geschmissen wurde. In KDE 4er Versionen erscheint ein eigener Dateimanager und ein eigener Browser. Schade.
 
Ich benutze eigentlich nur sehr selten einen, dann meistens aber Nautilus, weil ich den gewohnt bin. Aber ich habe letztens xfm gefunden, der sieht auch recht praktisch aus.
 
Die meisten sachen mach ich mit cp e.t.c., oft nutze ich auch den mc und manchmal den thunar ... besonders bei bildern praktisch

Unter Windows den Explorer und den TotalCommander *duck* :D
 
Hi,

ich benutze eigentlich pcmanfm. Aber nur, wenn ich in den oberen Ebenen bin, sprich in meinem Home. Alles was weiter unten ist, geht schneller mit der bash.

Ciao
 
Kennt jemand Document/File Management Systeme ? Ich meine nicht diese Enterprise lösungen, sondern einfach was für Zuhause. Tracker ist ähnlich. Es sollte z.B. File taggen können und halt suchen. :) Kennt jemand was ?
 
Zurück
Oben