BSD Channel on YouTube

Das offizielle FreeBSD-Logo wurde mit Adobe Illustrator erstellt. Na und?
Das ist auch sch....! Man kann das Logo nicht mit einem freien Programm bearbeiten. Ich hätte mir stark gewünscht, dass das Format auch offen sein muss, egal ob SVG oder etwas anderes.
 
Es gibt das Logo als SVG, leider wohl nicht ganz standardkonform. Jedenfalls rendert es Opera nicht korrekt und der ist im Moment neben Batik der beste SVG Viewer.
 
Hm

Dadurch, dass das Rezept unter einer freien Lizenz steht, ist das Bier „Frei wie in Freiheit“, aber nicht notwendigerweise kostenlos, also nicht „Frei wie in Freibier“ (nach der Definition von Freier Software).

Und weiter auf der Seite:
You are free to earn money from FREE BEER, but you have to publish the recipe under the same license

Tztztz, das sind doch wieder solche Gnuschisten. Von wegen frei... :belehren:




:p
 
Dieser thread ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass man auch aus ner komplett missratenen Aktion immerhin noch eine halbwegs ordendliche ideologische Diskussion rausholen kann.
Respekt! :ugly:

[edit] äh, falls jemand bemerken sollte, dass ich vor dem Posten nur die erste Seite gelesen hab. Bitte nicht weitersagen. Danke!
 
Das ist doch Schwachsinn. Dann kann ich auch sagen, dass die freie Software unfrei ist, weil sie Plattenspeicher oder sonstige Ressourcen braucht. Bei freier Software geht es auch nur um's Rezept (den Source Code) und nicht um die verwendeten Ressourcen oder um die CD, auf der der Installer ist.

Im übrigen darfst du für jede Software, die unter einer FSF der OSI Lizenz steht Geld verlangen. Zumindest fällt mir keine ein, wo es nicht so wär.

Aber das mit der selben Lizenz ist pöse, wie gut dass ich kein Bier trinke...
Vielleicht sollte ich mal ein BSD-lizenziertes Getränk machen oder eine OpenEierspeise *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit der selben Lizenz ist pöse

Nö, es ist nur nicht das, was jeder Mensch als "frei" bezeichnen würde. Ich für meinen Teil finde, daß nur die Software frei ist, mit der ich wirklich machen kann was ich will außer fälschlicherweise zu behaupten ich hätte sie geschrieben. Wenn andere einen Teil dieser Freiheit aufgeben, um irgendwelche andere Ziele zu erreichen, dann ist das deren Sache. Aber wenn diese Leute dann so tun als hätten sie das Konzept der Freiheit erfunden muß ich den Zeigefinger heben.

Mich kriegt der Gnuschismus nicht klein. :D
 
Für eine CBT-DVD ... mußte ich zuletzt Flash unter FreeBSD ans Laufen bekommen. Dazu habe ich Flash 7 und den nspluginwrapper aus den Ports installiert. Als Benutzer muß man dann noch nspluginwrapper(1) ausführen und es läuft wunderbar im nativen Firefox 3.0.4 (ebenfalls aus den Ports). Es waren also keine Tricks o.ä. notwendig.

Hallo 0815Chaot,

ich arbeite mit FreeBSD 6.4 und habe mir aus den ports /usr/ports/www/firefox3, /usr/ports/www/linux-flashplugin7 -und in dem Zuge- /usr/ports/www/nspluginwrapper installiert.

Danach habe ich -als Benutzer- nspluginwrapper -i /usr/local/lib/npapi/linux-flashplugin/libflashplayer.so ausgeführt... Im Firefox tut sich leider nichts. about : plugins ist leer!

Im Epiphany laufen Flash-Videos (kann aber nicht sagen ob es vorher schon funktionierte).

Wo habe ich was übersehen?

Vielen Dank, Daneel
 
Zurück
Oben