BSD Mag wird zur freien Online-Publikation

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Teammitglied
Im Februar 2010 wird BSD Mag zum ersten mal als kostenlose monatliche Online-Publikation erscheinen. Auch die Januar-Ausgabe ist jetzt als kostenloser Download verfügbar.

Michal Gladecki schrieb:
I am writing to inform you that BSD Magazine is now transforming into a free monthly online publication. It will stay in the same quality and form. It will look like the BSD Magazine one is familiar and comfortable with.
BSD Mag will be available to download at our website and sent to all newsletter subscribers.

Quelle: Rundmail an die BSD Mag Beta-Tester
WWW: http://bsdmag.org
 
Cool! Danke für den Tip.

Habe eben mal kurz drei Ausgaben überflogen.
Die Magazine machen auf mich einen guten Eindruck; praktisch, gut erklärt, gut illustriert und für mich zum Teil mit interessanten Themen.

Was es alles so Gutes gibt.
Ich frage mich immer, wer all dies macht und gratis ins Netz stellt.
Wirklich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, ist eine klasse Literatur auch für BSD-Einsteiger / "aus-dem-Linux-Lager-Schnupperer".
Danke für den Link.
 
Ich weiß nicht. Ich wünsche ihnen alles Gute und es ist schön zu wissen, dass es wieder ein freies Magazin gibt. Aber ich fürchte leider, dass es mittelfristig wie mit zum Beispiel Daemon News seinerzeit endet. Stufe 1 haben wir schon, die kommerzielle Idee wird in freies Projekt überführt. Das Problem ist nun, auch längerfristiger die Mitarbeit zu sichern. Das ist Stufe 2, an welcher Daemon News damals scheiterte. Die Veröffentlichungen wurden seltener und irgendwann war Schluss.
 
Heute kam die Rundmail mit der Ankündigung:

**********************

Hello everyone!

We are happy to inform you that the first online issue of BSD Magazine is
finally out.

We would like to take this opportunity to thank everyone who made this
transformation possible. We are delighted that we can now provide practical
knowledge about BSD systems to everyone across the world.

Please help us spread the word about BSD Magazine.

Thank you for your support!

____________________________________________________________________________
We still have two pages of advertising space available in the upcoming March
issue. If you wish to inform our readers about your company/service/products
(or anything else) please let us know, we have some great last minute
offers.

************************

Der Nachsatz klang ein wenig nach Schwierigkeiten, ihre Werbeflächen an den Mann zu bringen. Hoffentlich ist das kein böses Omen.

Meine besten Wünsche
Tronar
 
Heute kam die Rundmail mit der Ankündigung:

**********************

Hello everyone!

We are happy to inform you that the first online issue of BSD Magazine is
finally out.
[...]

Hmmm. Also ueberall, wo was von `Download' steht, wird einem nur per Javascript so ein daemlicher Overlay auf den Schirm gepappt, in dem man seine Emailadresse angeben soll, um irgendeinen Newsletter zu beziehen. Keine Info ueber Privacypolicies oder dergleichen. Downloaden kann man nix. Gibt man dann eine Emailadresse an, erhaelt man an dieser Adresse eine Mail aus Polen, mit einer URL, ueber die man die Mailinglistsubscription bestaetigen soll. Keine Infos zum Thema Datenschutz, und wozu die Mailadresse noch so verwendet werden kann.

Sorry, aber auf so einen Bloedsinn kann ich echt verzichten.

(Mal sehen, wie lange es dauert, bis der erste Spam auf der Adresse aufschlaegt, die ich dort angegeben habe)
 
Das ist mir auch negativ aufgefallen.
Ich habe dann mal nachgefragt warum ich den Newsletter abonnieren muss wenn ich das Heft herunterladen möchte. Sinngemäße Antwort war sowas in die Richtung: "Dann trag dich hinterher halt wieder aus". Nee, darauf kann ich verzichten.

Bin bisher ohne das Heft ausgekommen, werd's in Zukunft auch überleben :D
 
Gibt's davon noch mehr Ausgaben?
Bis jetzt habe ich 2008[1-2],2009[1-4], 2010[1-2] gesichert. Gibt's keine 2008/3 und /4?
 
Zurück
Oben