BSD on fire

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Teammitglied
Als ich heute Morgen den Akku in mein Thinkpad steckte ging das Ding in Flammen auf. Deshalb werde ich wohl für eine Weile recht still sein.
 
Das war bestimmt der Bundestrojaner ;)

Öhm... naja, vielleicht auch ein unpassender Witz....

Mein beileid, auf jeden Fall auch.
 
Im Grunde genommen bin ich ja froh, dass ich das Ding los bin, bloß wovon soll ich mir einen neuen kaufen?
 
So richtig durchgeschmort? Auch das Notebook? Dachte sowas passiert bloß bei App*e und S*ny...

Kannst Du mal irgendwann Bilder online stellen? Rein interessehalber...

Mein Mitgefühl
 
Der Akku (Sanyo) ist noch funktionstüchtig. Das Problem bestand auf dem Board, das ging in Flammen auf.
 
Zum Glück ist nur Technik zu Schaden gekommen, trotzdem nicht schön das. Falls Du nochmal ne Idee haben solltest, woran es genau gelegen haben könnte, immer her damit. Bis auf weiteres steht mein Denkbrett jedenfalls erstmal nicht mehr im Bücherschrank zur Ablage :eek:
 
Das Gerät hat eine Lange Historie ausgetauschter Mainboards.

Meine Theorie ist, dass ein Kontakt nicht in Ordnung war. Dadurch wurde der Kontakt zu einem Widerstand und hat wohl eine beträchtliche Menge Energie auf einen Punkt konzentriert in Wärme umgesetzt. Wie es aussieht ist der Schaden nicht bloß oberflächlich, sondern es wurden mehrere Lagen der Platine durchgebrannt, so dass eine Reparatur ausgeschlossen ist.
 
Warum froh, bist du nicht zufrieden mit IBM?
Sein IBM ist grade in Flammen aufgegangen, da bin ich gespannt wie zufrieden du damit wärst. x'D

Aber das ist echt übel, das sowas möglich ist und nicht nur vereinzelt, das ist nicht das erste und auch nicht das letzte Laptop, das so ein Schicksal ereilt. Also eine Reperatur würde sich bei dem Schaden sowieso nicht lohnen, wenn man mal vom psychologischen Faktor absieht... Du bist doch Student? Da bekommt man doch schon für 200 Eur was brauchbares im Studentenwerk zb. Natürlich nichts neues, aber bei uns stehen da auch einige gute Sachen so um den PIII mit 800 Mhz für kleines Geld. Das reicht doch fürs normale Arbeiten und wenn es mehr Rechenleistung bedarf kannst du ja in den CIP Pool gehen... So als Vorschlag ;)
 
Sein IBM ist grade in Flammen aufgegangen, da bin ich gespannt wie zufrieden du damit wärst. x'D

Aber er hat ja geschrieben, das er froh ist, dass er das Ding los ist. Natürlich ist es ärgerlich, aber wenn er froh ist, dass er kaputt ist, muss der Laptop ja ein Montagsgerät gewesen sein.

Ich habe seite etwas über einem Jahr einen R60 und hatte bis dato keinerlei Probleme!
 
Glaub mir, ich werde nie wieder ein Thinkpad kaufen und vom Mainboard-Tausch habe ich auch die Schnauze voll. Das Gehäuse ist ebenfalls im Eimer. Jeder Zent den ich in das Gerät stecke wäre Verschwendung.
 
Ok, einzusehen... zumal man ja schon für bspw. 200 Euro 'nen Desktop mit einigermassen vernünftiger Ausstattung bekommt, sind 150 Euro für ein MoBo natürlich Quark.
 
Zurück
Oben