BSD User Group in Heilbronn oder anderswo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@moeman
Würde ich ja machen, aber "Axel Frischmilch" gibt es einfach nicht mehr in etwas grösser...
 
Hm, also, meine OpenBSD-Shirts, das NetBSD-Shirt und die FreeBSD-Shirts sind mir jetzt zu kalt, Hörnchen zum Aufsetzen hab ich keine (zufällig schiele ich gerade auf Axels Bild von Leo* im Kopf), entweder ich stöpsel mir meine weißen In-Ears ein oder man erkennt mich an ...... hm ....... sollen wa´die Books mitnehmen, Axel? 200-300 m von deinem Domizil is die Kneipe weg, packt das dein Wlan-Router?
 
thor schrieb:
Hm, also, meine OpenBSD-Shirts, das NetBSD-Shirt und die FreeBSD-Shirts sind mir jetzt zu kalt, Hörnchen zum Aufsetzen hab ich keine (zufällig schiele ich gerade auf Axels Bild von Leo* im Kopf), entweder ich stöpsel mir meine weißen In-Ears ein oder man erkennt mich an ...... hm ....... sollen wa´die Books mitnehmen, Axel? 200-300 m von deinem Domizil is die Kneipe weg, packt das dein Wlan-Router?

T-Shirt - Longsleeve - BSD-Shirt so geht das schon ;-)
Und Leona könnte ich die Hörner ja mal klauen, aber das sähe dann doch etwas gewagt aus.
Was das WLAN angeht, die 300 Meter packt die WLAN Karte in meiner BSD-Büchse nicht. Vor dem Haus, gegenüberliegende Strassenseite, kein Problem.
 
Longsleeve, haste das selbst geklöppelt?

Jau, lass der Kleinen mal das Gehörn, sonst schläft sie vielleicht nicht.

Hm, du brauchst Richtfunk in die Kneipe ;)
 
WLAN für die BUG

I glaub wenn man(n) sich öfters treffen sollte müssen wir mal ernsthaft über 2x WRAP (als Bridges) mit WLAN + ext. Antennen nachdenken :D
 
WLAN für´s BUG

I glaub falls sich die BUG öfters als einmal im Monat treffen sollte und das ggf. immer beim grunix müssen wir mal über a gscheids WLAN Equipment nachdenken :D!

Ciao

overle
 
Eigentlich müsste ich nur eine dicke WLAN-Antenne aufs Dach schrauben, was kein Problem sein sollte, dann müsste es gehen. Da ich aber von derlei HW und was ich da für einen Bumbs dahinter brauche keine Ahnung habe, stehe ich auf dem Schlauch.
 
@overle
FreeBSD 5.2.1 mit Netgear WG311 (54MBit) WLAN Karte die als AP dient.

Ansonsten, ich suche gerade einen WLAN Router den ich bei mir ins interne Netz stellen möchte, da würde dann meine FreeBSD Kiste entlasten.
Ich liebäugel mit "ZyXEL Prestige 334W Router/Firewall/Switch/VPN"
 
@ grunix
Ich hab zuhause einen Router von Zyxel und ich kann dir nach meinen Erfahrungen damit abraten (werd mir demnächst was auf WRAP-Basis mit ner m0n0wall aufsetzten)! Auch die letzten Test´s c´t, PC Professional (insofern man sich bei dennen noch drauf verlassen kann) haben meine Sichtweise bestätigt! Die Managementfunktionen und Freatures sind teilweise einfach nur "dürftig"

Da ich mehr im Netzwerkbereich unterwegs bin und gute Einstellungsmöglichkeiten (siehe m0n0wall) sehr schätze, würde ich dir zu Draytek raten (kostet halt a Kleinigkeit mehr). 2 wirklich gute Gründe dafür sind:

- viele nützliche Features, die auch wirklich funktionieren und einfach einzustellen sind.
- die gute Reichweiter mit WLAN

Link:

http://www.draytek.de/prod/Vigor2600VGi/Info-Vigor2600VGi.html (mit SIP für analoge Telefone)
bzw.
http://www.draytek.de/prod/Vigor2600Gi/Info-Vigor2600Gi.html

Ciao

overle
 
ist doch alles kein problem:
das stellst du dir aufs dach (statik beachten :))
attachment.php


und das auf die kneipe:
attachment.php


irgendwie bekomm ich richtige lust auch zukommen nur wohne ich ein bissel zu weit weg:(
 

Anhänge

  • PenegalRichtfunk1.jpg
    PenegalRichtfunk1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 651
  • 88645117.jpg
    88645117.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 627
Wenn de bei denen Dingern ein ausreichend starkes Signal drauf jagst, kannste ja damit an ganzen Schwarm Gänse auf einmal tosten :-D
 
was glaubst du was der betreiber damit macht.
wenn der einen ping los lässt, dann fallen ihm die viecher gegrillt auf den teller.
 
@s-tlk
Hehe, damit sollte es gehen, ja. Und jeder Vogel der vorbeigeflogen kommt wird automatisch zum Brathähnchen. Hat also auch noch einen weiteren praktischen Nutzen ;-).
Wo liegt denn "Priderock"?
 
asg schrieb:
Wo liegt denn "Priderock"?
*ggg*
nein das ist kein wirklicher ort. im film "König der Löwen (The Lion King)" ist das der ort worum sich alles dreht. in deutsch heißt es "Königsfelsen" englisch halt "Priderock" mit der übersetzung nehmens die nicht so genau.
wohnen tue ich eigenlich in odenthal (ein kuhdorf bei bergisch gladbach) in der nähe von köln.
 
Hihi, ok, wenn ich es jetzt nochmal langsam lese fällt es einem sofort auf ;-).
Köln ist etwas weit für eben mal nen Bier.
 
Hab das kleine Treffen mal bei mandrakeuser.de gepostet, sind wir so open-minded? ;)

Wird eh zu kurzfristig sein....
 
Bis spinäter Jungs... Und bringt nicht soviel Techkram mit sonst werd ich bloß wieder in Versuchung geführt Großeinkäufe zu tätigen *lacht*

ciao

overle
 
So und für all die, die wie ich aus den Screenies von unserem einheimischen nicht schlau wurden, man(n) findet das ganze etwas "übersichtlicher" unter www.map24.de!

Adresse:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Galgenhölzle

Inhaber Hans-Jürgen Kloos
Öffnungszeiten: ab 19.30 h
Anschrift: Heilbronner Straße 11
Ort 74189 Weinsberg
Telefon: 07134 6588
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Somit zählt die Ausrede, ich habs nicht gefunden schonmal nicht :D !!

ciao

overle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben