BSDCertification: Logo vorgestellt

Na, da ist das Logo, das ich nach den Vorschlägen im Forum gemacht habe aber aufwändiger und ist auch irgendwie symbolträchtiger.
 
@[LoN]Kamikaze: Hast du dein Logo denn als mögliches BSDCertification Logo eingereicht?
Mal davon abgesehen, das deins auch aufwendiger ist, als die Logos der 4 großen.

Mir persönlich gefällt das Logo nicht so. Zu nichtssagend und zu poppig. Aber das ist subjektiv und ändert nichts an meiner Haltung zur BSDCertification Group
 
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sie sich anscheinend nicht viel Mühe damit gegeben haben (das ist mein Eindruck, nicht sauer werden, vielleicht bin ich ja blos blind).

...send clear messages of energy, reliability and, most of all, openness.
Das kann ich jedenfalls nicht erkennen. Vor allem hat es ohne den Schriftzug keinerlei Verbindung zu BSD.

Übrigens denke ich, dass in das DragonFlyBSD und in das OpenBSD Logo mehr Künstlerschweiß als in meins geflossen ist.
 
Bitte nicht sauer sein aber ich muss [LoN]Kamikaze da recht geben ich kann da auch keine Verbindung zu BSD entdecken. :zitter: Für mich sieht das Logo aus wie von einer Umweltorganisation "Rettet die Pandas" oder irgendsoetwas. Weil das Logo doch mehr einem Bärenkopf gleicht. Auf dem zweiten blick siehts auch ein bischen aus wie die Kartoffelchips in Form eines Bärenkopfes nur das die eben bischne gekleckert haben daher die Kreise über Nase und Ohren.:ugly:
 
bluebyte schrieb:
... Weil das Logo doch mehr einem Bärenkopf gleicht. ..
An einen Bären hatte ich auch als erstes gedacht, als ich das Logo sah, obwohl das auf den 2. Blick nicht passt. Aber ist doch praktisch, dann wissen wir doch schon, was wir als Maskottchen nehmen können.
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002HVQKO.03.LZZZZZZZ.jpg

Mir persönlich ist das egal, ob es gefällt oder nicht, solange es einen Wiedererkennungseffekt hat. Dass sich da gdhjktru an Fedora erinnert fühlt, ist dabei natürlich nicht so toll. Aber ich hatte nie ein Fedora ;)

Ciao

Wilhelm Kawana Bühler
 
Ich hab Fedora Core 5 auf meinem Laptop und ich muss sagen, dass mich das Logo auf den ersten Blick auch direkt daran erinnert hat.

Aber ich finds hübsch!
 
Zurück
Oben