BSDCertification: Umfrageergebnisse liegen vor

asg

push it, don´t hype
Zur letzten Umfrage der BSDCG, liegt nun die Auswertung vor. Diese kann auch hier direkt als PDF heruntergeladen werden.

Interessant dürfte sein, das aus Deutschland das Gros der Teilnehmer kam. Die meisten würden eine Zertifizierung ablegene sobald diese verfügbar ist und maximal 100 US$ hierfür ausgeben.

Wer sich für die Zertifizierung interessiert und dieses Projekt gerne unterstützen würde, kann dies durch einen Kauf der BSDCG DVD tun oder direkt eine Spende an die BSDCG überweisen.
 
mich wunderts das so viele aus deutschland mitgemacht haben :D
gibts so wenig bsd user in amiland oder haben die die umfrage verpasst?
 
Wollte ich auch sagen.
Scheint fast so als ob es in den anderen Ländern keine so starke Gemeinschaft wie die BSDForen existiert und zusätzlich ein enthusiastischer Werber wie unser lieber Axel fehlt.

Andererseits kann es auch eine Trendwende weg vom bunten Papier/Wandschmuck sein. Was durch eine Übersättigung des Marktes mit schlecht ausgebildeten MCSEs herrühren könnte
 
SierraX schrieb:
Wollte ich auch sagen.
Scheint fast so als ob es in den anderen Ländern keine so starke Gemeinschaft wie die BSDForen existiert und zusätzlich ein enthusiastischer Werber wie unser lieber Axel fehlt.
Nun, wenn man sich http://bsdstats.org ansieht scheint es doch so als hätte Japan eine starke FreeBSD Gemeinschaft und die USA eine (extrem) große OpenBSD Gemeinde.
 
"Steter Tropfen hölt den Stein" ;-)

Was das Ergebnis angeht, man wird sehe wohin es führt und ob das Zertifikat seine Akzeptanz findet. Auch LPI hat mal klein angefangen...
 
asg schrieb:
Auch LPI hat mal klein angefangen...
Ist es denn wirklich groß geworden?

Die Anzahl der Zertifizierungen sagt doch rein garnichts aus!

Hat hier jemand eine LPI-Zertifizierung, der von sich behaupten kann,
dass er daraus einen beschäftigungstechnischen Vorteil ziehen würde?

Ich (LPIC-2) hatte nicht den Eindruck!
 
Es wird recht viel Schindluder mit den Zertifizierungen getrieben. So werden z.B. Zertifizierungen in Aussicht gestellt um Arbeitnehmer zu binden. Was sie dann wieder Ueberfluessig macht. Es bleibt eigentlich der Grundsatz was man hat, hat man. Und wenns nur fuer den Fall ist. Ob mir mein Network Administrator IHK wirklich was bringt steht auch noch in den Sternen. Ein MCSE wuerde sicher mehr bringen. Aber was wuerde mir jetzt ein 2003 Zertifizierung bringen? Nur das ich naechstes Jahr ein Update braeuchte. Ich hab niemand der mir mal schnell 5000-10000 Euro auf den Tisch legt. Also such ich mir doch etwas was mir selbst was bringt und auch noch Spass macht. Wenn mir jemand meint das ich einen MCSE fuer seinen Betrieb brauche, soll er ihn mir Zahlen.
Wenn ich zum "Selbstbeweis" den LPI oder die BSDA mache und dann auch noch vieleicht irgendwann einmal gebrauchen kann ist das bestimmt nicht schlecht.
 
Zurück
Oben