bsdforen.de news (2nd try)

kith

unfuck me!
Teammitglied
hallo forum,
wie ihr sicher mitbekommen habt, gab es doch die eine oder andere veraenderung bei bsdforen. darunter faellt teilweise auch die besetzung des teams. eine aktuelle liste koennt ihr auf http://www.bsdforen.de/showgroups.php sehen. die liste wird dann noch von den teammitglieder um weitere infos in diesem thread ergaenzt werden (kleine vorstellung, zusaetzliche verantwortungsbereich die nicht gelistet sind usw).
was die aktuellen ereignisse rund um bsdforen betrifft, moechten wir uns fuer die "nicht vorhandene informationspolitik" entschuldigen und werden versuchen diesen umstand in zukunft zu aendern soweit es geht. wir hoffen dass ihr irgendwie darueber hinwegsehen koennt und weiterhin spass an bsdforen haben koennt.

gruss
kith

ps. thread wurde neu angefangen, da der alte bei der zusammenfuehrung chronologisch etwas zerrissen wurde und dadurch etwas verwirrend war. also bitte nochmal ;)
 
hallo forum,
wie ihr sicher mitbekommen habt, gab es doch die eine oder andere veraenderung bei bsdforen. darunter faellt teilweise auch die besetzung des teams. eine aktuelle liste koennt ihr auf http://www.bsdforen.de/showgroups.php sehen. die liste wird dann noch von den teammitglieder um weitere infos in diesem thread ergaenzt werden (kleine vorstellung, zusaetzliche verantwortungsbereich die nicht gelistet sind usw).
was die aktuellen ereignisse rund um bsdforen betrifft, moechten wir uns fuer die "nicht vorhandene informationspolitik" entschuldigen und werden versuchen diesen umstand in zukunft zu aendern soweit es geht. wir hoffen dass ihr irgendwie darueber hinwegsehen koennt und weiterhin spass an bsdforen haben koennt.

gruss
kith

ps. thread wurde neu angefangen, da der alte bei der zusammenfuehrung chronologisch etwas zerrissen wurde und dadurch etwas verwirrend war. also bitte nochmal ;)

Hallo Kith :)

also das ist doch mal ein guter Anfang !

in diesem Sinne der kleine Gecko
 
Ich bin zwar nich neu aber was solls :)
Also ich bin der marzl und halte in BSDForen.de seit 04.04.2003 meine Nase rein. FreeBSD hab ich 2001 kennen und fürchten gelernt und eigentlich erst mit dem Forum einen richtigen Draht dazu entwickeln können. Heute benutze ich FreeBSD privat sowohl als auch im Geschäft. Server und so, ihr wisst schon. Das Forum hat mir geholfen, also helfe ich dem Forum. So ist der Deal.
Achja: Ich moderiere News, FreeBSD, Geekstuff und bin Gott im Wiki..
 
Wiki, HowTos und Tutorials, Weitere BSD-Varianten

Hallo allerseits, wer es noch nicht mitbekommen hat, ich bin Kamikaze (ehemals [LoN]Kamikaze).

Ich benutze seit dem 2. Quartal 2005 FreeBSD und bin, zumindest was die Anwendung als Desktop System angeht, inzwischen recht bewandert damit. Ich maintaine auch ein paar Ports, die ich größtenteils übernommen habe, weil ich sie selbst benötige.

Mir wurde die Aufgabe übertragen mich um das Wiki zu kümmern. In der Vergangenheit habe ich mich stark an der Umstrukturierung des Wiki beteiligt und bin Verfechter der Strategie, wenn möglich, Artikel für mehrere BSDs auszulegen. Ich habe auch einige Artikel geschrieben.

Des weiteren wurde mir die Aufgabe übertragen die Foren HowTos und Tutorials sowie Weitere BSD-Varianten zu moderieren. Ich denke das Konfliktpotential dort ist relativ gering, also werde ich die meiste Zeit in das Wiki investieren.
 
Dann will ich auch mal...

Hallo, ich benutze seit Ende 2002 OpenBSD. In diesem Forum bin ich etwa genausolange.
Inzwischen läuft OpenBSD auf all meinen Rechnern, d.h. auf meinem 24/7 Server, auf meinem Laptop und auf meinen Desktop-Rechnern.

Meine Aufgaben hier sind deshalb auch die Moderation der OpenBSD-Foren.

Auf Bald,
oenone
 
Ich nutze FreeBSD seit um und bei 10 Jahre, beginnend mit einem 2.x damals. Ich setze es auf dieversen Workstations und auch Servern ein. Etwas anderes habe ich nie ernsthaft genutzt, auch wenn hier zeitweilig andere Systeme liefen und laufen.

Ich bin technischer Administrator und moderiere xBSD Serverdienste, Hardware und FreeBSD.
 
Hallöle,

ich bin saintjoe, eigentlich seit Gründung des Boards mit dabei, bzw. dafür verantwortlich. Nachdem ich mich beruflich und privat vom "Computergefrickel" entfernt habe, habe ich in diesem Forum eine Auszeit genommen und meine damaligen Posten niedergelegt.
Ins Team zurückgekehrt bin ich als Moderator für den Bereich "MacOS X & Darwin" tätig und nutze auch privat derzeit ausschliesslich den Mac.

Gruß,

Flo
 
Hallo,

ich bin Athaba, euer Mod für DragonFly BSD, NetBSD und Geplauder. BSD verwende ich seit Anfang 2005 und nun, wie ihr wohl schon bemerkt habt wird hauptsächlich auf DragonFly gesetzt und viel geplaudert :)
 
Hallo,

ich bin Apulanta, auch Apu genannt.
Ich bin durch Saintjoe zu BSD und damit auch zu BSDForen gekommen und bin seit 2003 Moderatorin für Geplauder, inzwischen auch für den gesamten Offtopic-Bereich, auch liebevoll "Sonstiges" genannt.

Desweiteren helf ich immer mit bei der Organisation der BSDForen-Treffen (wahnsinng anstrengend, vor allem die Locationsuche... *g*).

Manche von Euch kennen mich vielleicht vom Radiostream, den Saintjoe und ich (teilweise auch mit Gästen aus dem Forum) gemacht haben. Wirds auch irgendwann mal wieder geben, versprochen!

Viele Grüße,
Apulanta
 
NetBSD, News und Umfragen

Hi,
Ich bin der Becki, fing vor etlichen Jahren mal mit Linux an, landete dann bei Slackware und kam so vor rund 2 Jahren zu NetBSD, welches ich nun hauptsächlich zu Hause als "OS für alles" (Multimedia, Office, Programieren, etc) einsetze.
Zu BSDForen.de kam ich mal durch Google, als ich ein Problem hatte.
 
hallo forum,
dann schliesse ich mich mal an.
so ca. '95 fluechtiger erstkontakt mit unix, von dem ich heute nichtmal mehr genau weiss, welches es genau war (es war echt schlimm anfangs :D).
auf bsdforen bin ich 2002 gestossen und habe bald darauf den bereich openbsd moderiert (anfangs hatte saintjoe noch nicht so die auswahl an usern die er zu mods machen haette koennen - hehehe).
letztes jahr dann fragt mich saintjoe ob ich das forum uebernehmen will. dachte ja zuerst, dass ist nur eine phase von ihm und hab erstmal ein paar tage abgewartet. aber saintjoe meint das wirklich ernst, also hab ich die administration uebernommen.
spezielle aufgabenbereich habe ich nicht, sondern haenge eher ueberall so ein bisschen mit drin. ich bin hier maedchen fuer alles. das faengt bei "mods domptieren" :D an und hoert bei "allerlei user anfragen bearbeiten" auf.

gruss
kith
 
Hallo Forum,
ich arbeite mir Unix seit ca. 10 Jahre. Hauptberuflich bin ich im Hostingumfeld "unterwegs" und administriere derzeit ca. 300 Server, leider alle unter Linux ;-). Meinen Einstieg bei BSD fand ich mit OpenBSD, als ich auf der Suche nach einer geeigneten Firewallösung war (war, glaube ich, 2.6). Über OpenBSD bin ich dann zu FreeBSD gekommen, was ich auf meinen Desktop benutze.
LG Uwe
 
Zurück
Oben