• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

bsdforen.de wear Motivsammlung, Shop und FAQ dazu

asg

push it, don´t hype
Themenstarter #26
Hier mal ein screenshot des Shops. Was immer noch fehlt, ist min. eine Vektorgrafik von elessars Motiv und der Schriftzug "http://www.bsdforen.de/" als Vektor.
Andere Motive natürlich auch lieber als Vektorgrafik!
 

Anhänge

qfat

Well-Known Member
#27
das sieht ja schon gut aus!
bin leider kein gfxler sonst würd ich sowas machen.

was mir nur fehlt ist dein prima spruch:
"wonder what god made on the eigth day?"

den fand ich genial :D
 

asg

push it, don´t hype
Themenstarter #28
@qfat
Ist auch nur ein Beispiel, die richten shirt mit richtigen druck kommen dann, so auch der Spruch :-)
 
#29
Jungs,

ich finde die ganzen Vorschläge wirklich gelungen. Aber was ich wirklich(!) brauche, ist ein Becher mit dem 'real-Daemon' oder gar die Version, die ich als Avatar habe. Ist imho noch besser gelungen. Hab schon das ganze Netz danach abgesucht, aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#30
Hi

ich habe ein wenig rumgegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:
delineate

Damit könnte man die Bilder konvertieren (erst in svg und dann mit sodipodi in fh oder so) und dann als Vector benutzen.

Gibt da nur eine Hürde (die für mich im Augenblick zu hoch scheint aber wenn sich gar keiner findet.......):
man brauch ne Javainstallation !!! :zitter:

Bei dem Beastie-NOFX-Shirt fehlt (für meinen Geschmack) immer noch DragonFly.
Ansonsten sind die Entwürfe super geworden und ich freu mich schon wenn eines Tages der Postmensch klingelt :D

bubi
 
E

ex-user_994

Guest
#32
delineate rennt bei mir.
hab mal die bilder ins svg format gewandelt, aber ob die auch vector sind oder ned weiß ich nicht, weil ich hab kein prog zum testen

also schauts euch die mal an.
 

Anhänge

Elessar

Huldigt dem _/\_
#33
Sei beruhigt, es sind SVG Grafiken, zwar unglaublich komplizierte (wie alle maschinell erstellten), aber es sind welche.

Nur könntest du mir bitte erklären warum du den PNG-Export meiner SVG Grafiken so umständlich in SVG zurückgewandelt hast? *gg* Kann sein das das hier im Thread nicht steht und nur im Chat besprochen wurde *nachles*

[Edit]
Gnarf, das hat grunix irgendwie verdümpelt *schuld auf andere shieb*.
Mein Motiv wurde jedenfalls schon als Vektorgrafik erstellt. Ich werds am WE nochmal überarbeiten (vor allem dem Hexley die Kanten ziehen ^^) und bis Sonntag abend seht ihr hier dann ne High Quality SVG.

[Edit 2]
Nenikikamen!
Ganz vorne auf Seite 1 steht das meines eigentlich ne Vektorgrafik ist. *strike*
noble, sie sind raus :D

[Edit 3]
Aber danke für die Mühen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ex-user_994

Guest
#36
Elessar hat gesagt.:
Sei beruhigt, es sind SVG Grafiken, zwar unglaublich komplizierte (wie alle maschinell erstellten), aber es sind welche.

Nur könntest du mir bitte erklären warum du den PNG-Export meiner SVG Grafiken so umständlich in SVG zurückgewandelt hast? *gg* Kann sein das das hier im Thread nicht steht und nur im Chat besprochen wurde *nachles*

[Edit]
Gnarf, das hat grunix irgendwie verdümpelt *schuld auf andere shieb*.
Mein Motiv wurde jedenfalls schon als Vektorgrafik erstellt. Ich werds am WE nochmal überarbeiten (vor allem dem Hexley die Kanten ziehen ^^) und bis Sonntag abend seht ihr hier dann ne High Quality SVG.

[Edit 2]
Nenikikamen!
Ganz vorne auf Seite 1 steht das meines eigentlich ne Vektorgrafik ist. *strike*
noble, sie sind raus :D

[Edit 3]
Aber danke für die Mühen :p
okok, erwischt, ned gscheit gelesen.

aber das eine bild war das einzige das ich auf er platte hatte zum testen, darum wurde das rangenommen. wollt ja wissen obs funktioniert nach dem ich meine JAVA Environment konfigen musste.

das hat schon ne halbe stunde gedauert, *gg*
 

lantis

Sascha Retzki
#37
noch nen spruch evtl ?

Also Kumpel von mir hat mich letztens als "EDV-Positiv" deklariert, fand ich persönlich sehr nett, also als Spruch 'BSD-Positiv und stolz darauf' oder 'Ich bin EDV-Positiv, dank BSD' oder was weiß ich ...
 

asg

push it, don´t hype
Themenstarter #38
Es gibt doch unter /usr/share/$irgendwas Beastie als Vektorgrafik. Das kann man dann, so es für Marshal ok ist, für T-Shirt und Kaffeetassendruck verwenden.
 

asg

push it, don´t hype
Themenstarter #40
@kith
Problem bei den images, das sind normale Digitalbilder, die könne nur auf einem hellen Hintergrund gedruckt werden...
 

kith

unfuck me!
Mitarbeiter
#42
@asg die liegen alle noch als .svg vor (d.h. ich hab sie auch als vektorigrafik). koennte evt. noch versuchen das in eine corel datei umzuwandeln... mal sehen

@elessar das sind alles vektor -> bitmap conversions.

ps. ich versuch mal shirtlogo4 in einer bessere version hinzubekommen.
 

asg

push it, don´t hype
Themenstarter #43
Ich werde mal mit einer Testversion (30 Tage) von Adobe Illustrator testen ob es damit geht...
 

asg

push it, don´t hype
Themenstarter #44
Ich habe das dritte Motiv von kith mal in ein Illustrator Dokument Vektorgrafik exportiert und hochgeladen.
Nun wird das von einem spreadshirt Mitarbeiter kontrolliert ob es so gehen würde (ich bezweifle es...). Anscheinend wird einem dann aber auch gesagt was man ändern muss das es als Vektorgrafik für den Druck verwendet werden kann. Warten wir es ab....
 

marzl

Well-Known Member
#45
hättet ihr auch interesse an einer nichtgrünen, vektorisierten version meines
"BSD-Graffities"? (augen links, größer: http://www.bsdbox.de) ??
Oder an anderen Sachen? KJönnt ich dann mal zeichnen.
dann würd ich das ding auch umwandeln.
 

asg

push it, don´t hype
Themenstarter #46
Ok, die umgewandelte Grafik lässt nicht *nicht* gebrauchen teilte mir spreadshirt eben mit.
Für 20 Euro pro Grafik würden die dies aber machen...
 

asg

push it, don´t hype
Themenstarter #48
Hier die mail:

Code:
Dies liegt an den besonderen Anforderungen, welche das Flockdruckverfahren
an die Druckvorlage stellt. 
Naehere Erlaeuterungen hierzu und Hilfe fuer die Erstellung der benoetigten
Vektorgrafiken finden 
Sie unter: [url]http://www.spreadshirt.de/Vektorgrafiken.45.0.html[/url]

Dort koennen Sie sich informieren, und Ihre Grafik anschliessend
ueberarbeiten oder ggf. neu erstellen.

Ihr Motiv hat konkret folgende(n) Fehler:
Alle Elemente inkl. der Schriften muessen in Kurven (bei Corel Draw) bzw. 
Pfade (bei Adobe Illustrator und Freehand) umgewandelt sein, da sonst das
Motiv nur stark verfaelscht 
oder gar nicht umgesetzt werden kann.

Schriften vektorisieren Sie, indem Sie das Auswahlwerkzeug waehlen und dann
mit der rechten Maustaste 
auf die markierte Schrift klicken. Im sich oeffnenden Menue waehlen Sie "In
Kurven konvertieren" 
bzw. "In Pfade umwandeln".

Linien sind eigentlich sehr schmale Rechtecke, damit sie nach dem Schneiden
und Entgittern immer 
noch sichtbar sind. Ein Ring muss aus zwei unterschiedlich grosse Kreisen
bestehen usw.

Sie koennen Ihr Motiv kontrollieren indem Sie bei

Corel Draw: Ansicht --> Umriss

Adobe Illustrator: Ansicht --> Pfadansicht

Macromedia Freehand: Ansicht --> Vorschau (dann sollte der Haken davor weg
sein!)
in der Menueleiste waehlen.

Ich habe die als Vorlage unbrauchbaren Dateien aus Ihrem Shop
geloescht.Nachdem Sie die ueberarbeitete 
Grafik hochgeladen haben, werden wir uns erneut bei Ihnen melden, um das
Motiv fuer den Shop freizuschalten.
Spreadshirt ist ein kostenloser Service. Haben Sie deswegen bitte
Verstaendnis, dass wir keine umfangreichen 
Grafikarbeiten vornehmen koennen. Sie koennen die Bearbeitung Ihrer Grafik
jedoch bei Spreadshirt in 
Auftrag geben. Hierfuer berechnen wir 20 EUR, und benoetigen eine
schriftlichen Auftrag 
(z.B. Fax, Faxvorlagen senden wir auf Anfrage)
Da die Ueberpruefung der Plottmotive fuer uns mit nicht unerheblichem
Aufwand verbunden ist, haben wir 
die Anzahl der zu bearbeitenden Grafiken auf 3 beschraenkt. Wenn in Ihrem
Shop 10 Bestellungen registriert 
wurden, ueberpruefen wir gern weitere Druckvorlagen.
 
E

ex-user_994

Guest
#50
leider hab ich momentan keine möglichkeit die vektorisieriung zu machen.
am WE werd ich Corel installieren dann kann ichs damit machen wenns bis dahin keiner gemacht hat.