BSDForen.org und BSDForen.de fusionieren

saintjoe

Bodybuilder
Hallo Community,

es ist soweit - vor einiger Zeit hatte MrFixit mal eine Fusion von BSDForen.org und BSDForen.de angeregt.
Ich freue mich nun, euch mitteilen zu dürfen, dass die Fusion nun stattfinden wird.
Wann genau, ist noch zu klären, aber sie kommt, soviel ist sicher.

Was ändert sich dadurch? Nun, für die Stammuser von BSDForen.de nicht viel. Alles was sich für "euch" ändert, ist die Tatsache das bald eine ganze Menge mehr an Beiträgen hier in der Datenbank landet und somit nochmal mehr Wissen hier vorzufinden ist.
Die Forensoftware bleibt nach wie vor vBulletin.

Für die Mitglieder von BSDForen.org ändert sich da schon mehr - Accounts werden höchstwahrscheinlich nicht übernommen - meistens ist es eben so, dass die User sowohl bei .org als auch bei .de registriert sind, und da hätten wir dann wohl ein Problem mit Dubletten. Ich weiss nicht, was die Importfilter von vBulletin leisten, evtl. lässt sich da ja noch was drehen. Und, ihr solltet euch schonmal mit dem vBulletin anfreunden.

Ich bin froh, dass die beiden Communities verschmelzen, da wir so wirklich eine große zentrale Anlaufstelle für BSD bieten können und sich das ganze Wissen nicht über 2 oder mehrere Foren verteilt.

Ich danke an dieser Stelle schonmal [moR-pH-euS] und Mark von BSDForen.org, dass die beiden sich zu diesem Schritt bereit erklärt haben. Ich denke, das dies eine tolle Entwicklung für die deutsche BSD-Community ist.

Wann die Fusion nun genau losgeht, wird zu gegebenem Zeitpunkt noch angekündigt.

Gruß und auf eine erfolgreiche Fusion :)

Flo

Solch eine Fusion der Foren ist ein riesen Vorteil für beide Seiten und natürlich profitieren wir User von den Erfahrungen der anderen "Seite"..

Deshalb, danke an die Leute, die das möglich gemacht haben :D

also ich find da auch gut :D :D

nur so genau fehlen mir noch die infos wie das ablaufen wird.

also bleibt bsdforen.de erhalten und .org wird als zusätzliche db integriert?
oder wie darf man sich das vorstellen?

bsdforen.org hatte einen haufen spam user die sich zwar eingetragen haben, aber keinen einzigen Beitrag leisteten und irgendwelche Sexseiten als HP angaben. Ist eine wunderbare möglichkeit solches gesocks rauszufiltern.
Das mit der übernahme der Posts halte ich nur zum teil für sinnig. Ist zwar gut das zusätzliches wissen kommt. Aber eine ganze menge doppelte Posts werden dann dabei sein.

Jetzt kann ich auf alle fälle mein Bookmark 'www.bsdforn.org/foren' löschen wird wieder platz in der liste :D

ich hoffe mal das das schnell und reibungslos über die bühne geht...

@sierrax:
das stimmt, es gab einige spam-user. von zeit zu zeit habe ich sie aber auch gelöscht. bis es mir dann irgendwann zu blöd wurde mein zeit damit zu vergeuden...
und doppelte beiträge finde ich nicht unbedingt schlimm. haben wir hier im forum auch und lassen sich in einem forum auch nicht vermeiden...

kann eigentlich nur positive auswirkungen haben.
- wahrscheinlich wird eine rundmail an alle mitglieder von .org geschrieben, das sie sich bei bsdforen.de anmelden können (wenn sie es nicht schon sind). dadurch gewinnt bsdforen.de vielleicht noch ein paar user mehr
- und die "wissensdatenbank" in form unseres forums wird nochmal erweitert um 1400threads und ca 6000 posts (wobei das noch ausgemistet werden muss, d.h. news und offtopic gelaber fliegt natürlich raus)

im endeffekt ändert sich hier ja gar nichts, ausser das eben noch ein paar beiträge dazukommen und vielleicht noch ein paar user...
negative auswirkungen wird es nicht geben (ausser das es bsdforen.org bald nicht mehr gibt ;-)

Wie waere es, einen ServerAlias einzutragen, so das derselbe Inhalt erscheint bei Aufruf beider URL's, nach der Fusion selbstverstaendlich?

ich find das auch super, da ich über bsdforen.org hierher gelangt bin ...
ich muß allerdings sagen, das mir das design von .org (Startseite) besser gefällt ... :)

@ [moR-pH-euS]

Wie wärs wenn du einen Fusionsbeitrag für die bsdforen.org - news schreibst. Damit wäre die sache mit den anmeldungen bei .de doch schon erledigt.
bsdforen.org wird nach der threadübernahme doch sowieso auf .de redirected oder etwa nicht?

antic_eye schrieb:
ich find das auch super, da ich über bsdforen.org hierher gelangt bin ...
ich muß allerdings sagen, das mir das design von .org (Startseite) besser gefällt ... :)

Und mir sagt man nach, ICH sei ein minimalist ;) :D

Wurde aber auch Zeit *fg*
Im Ernst: Eine sehr gute Sache.
edit: Bitte die Angebote von bsdforen.org mit übernehmen wenn/soweit möglich =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben