BSDs in Darmstadt/Odenwald

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Teammitglied
Nach vorbild des Essen threads wollte ich mal fragen ob es bei mir in der Gegend auch BSD Nutzer gibt. Ich wohne im Odenwald und studiere an der TU-Darmstadt. Ich weiß nur von einem weiteren FreeBSD Nutzer an der Uni.
 
Dann weisst du nun auch von einem OpenBSD (bin nicht paranoid!) Nutzer an der Uni bescheid. :) Ich habe mit InfoI angefangen.


MfG, Alexey
 
Hast du mich mit dem Schlepptop in irgendeiner Erstie-Vorlesung gesehen die ich wiederholen muss?
 
Yepp, sowas fällt auf, da die meisten Win laufen lassen...
Das wird sich doch hoffentlich ändern, oder? :grumble:

MfG, Alexey
PS: Eigentlich habe ich nichts gegen Win, nur in den Mengen
ist es etwas erdrückend und ich kann bei den (langweiligen)
Gesprächen nicht mithalten... *g*
 
Das ändert sich normalerweise spätestens nach dem 2. Semester. Natürlich gibt es auch einige standhafte die der Meinung sind das ihr Windows alles kann, aber die Meisten steigen auf Gentoo Linux um.
 
Nein. Ich weiß nur von den CCC Treffen, aber da kann ich nicht hin, weil um die Uhrzeit kein Zug mehr in meine Heimat zurückfährt.
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Nach vorbild des Essen threads wollte ich mal fragen ob es bei mir in der Gegend auch BSD Nutzer gibt. Ich wohne im Odenwald und studiere an der TU-Darmstadt. Ich weiß nur von einem weiteren FreeBSD Nutzer an der Uni.

Hallo mein Lieber,

dann schau mal hier

http://www.bsdforen.de/membermap.php

gruss ein LinksRheiner :)

Ps: Den Witz wie man ein einen Odenwälder zu Bellen bekommt kennt Ihr doch ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
grad mal eine frage zwischendurch

wie kommt man auf die mitgliederkarte?

habe in meinem profil alles angegeben werde aber nicht angezeigt

und das ist schon länger als 20minuten her
 
Ich finde mich auch nicht. Außerdem ist die Karte UTF-8 kodiert, während die Seite ISO-8859-1 kodiert ist.
 
wollte mal fragen ob es auch eine Darmstädter *BSD User Group gibt. Kenne bis jetzt nur die DaLUG.
 
Hab leider festgestellt, das in Sachen BUG nix passiert, wenn man nicht selbst oder mit gleichgesinnten was gründet.
Auch meinten viele zu mir, das BSD ohne weiteres zu einer LUG dazugenommen werden kann. Ich bin da anderer Meinung: Da es vorläufig wenig BSD User in egal welcher LUG gibt, wird man da als BSD oder sonst was User untergebuttert.

4 Forenmitglieder sind aus Darmstadt. Macht doch einfach mal ein völlig Zwangloses Treffen.
 
Ich weiß von nichts. Die Darmstädter sind Einzelkämpfer. Bei der CCC Gruppe ist der OpenBSD Merchandise sehr beliebt, weil er so cool ist, benutzt wird es aber anscheinend nicht.

Ich habe nicht den Eindruck von meinen Linux Kollegen heruntergebuttert zu werden. Sie findes es blos krass, das ich direkt von Windows zu FreeBSD bin, anstatt erst einmal Linux zu verwenden, wo mir so viele Leute in meiner Umgebung helfen können. Das Argument das mir Linux zu kompliziert schien, nimmt mir irgendwie niemand ab.
 
Bei unserer LUG gibts recht dominante Gentoo und Ubuntu Stroemungen. Einzeln sind die Linuxer ja ertraeglich aber auf dem Haufen wuerde ich das nicht ertragen.

Also auf der Karte sind ein paar Namen unter Darmstadt aber selbst wenn nicht seid ihr jetzt immerhin zu zweit. Einzelkampf ist so ne sache. Schwierig, langsam und unzuverlaessig.
 
ich vermute mal das es mehr aus Darmstadt sind, aber leider werden auf der Karte nicht alle angezeigt.

ich kenn an meinem Mathematik Studiengang an der h (früherFH) nur einen der SuSE linux benutzt. BSD kennt da glaub ich keiner.

aber vlt sollte man wirklich mal nen 2er BUG gründen.
 
Hier sind klar Gentoo und Debian die Sieger. Gentoo zum Frickeln und Debian für den zuverlässigen Einsatz.
 
Zurück
Oben