cabriofahrer
Well-Known Member
Habe folgendes Problem: Wollte FreeBSD auf meinem Notebook von einer externen IDE-Festplatte laufen lassen, die über USB angeschlossen ist. Die Installation hat wunderbar geklappt, sysinstall fand 2 Festplatten, die des Notebooks (ad0) und die externe (da0), auf die das System dann installiert wurde. Nur nach dem Neustart bootet das System nicht, es erscheint ein Block von Buchstaben und Zahlen, am Schluß steht die Meldung "BTX halted".
FreeBSD funktioniert aber definitiv auf dem Noteook, ich hatte es auf meiner Noteook Festplatte drauf.
Wie kann es sein, daß es zwar auf die über USB angeschlossene Festplatte installiert wird aber nicht startet? Dabei schein auch keine Rolle zu spielen, ob die Platte als Master, Slave oder CS gejumpert ist.
FreeBSD funktioniert aber definitiv auf dem Noteook, ich hatte es auf meiner Noteook Festplatte drauf.
Wie kann es sein, daß es zwar auf die über USB angeschlossene Festplatte installiert wird aber nicht startet? Dabei schein auch keine Rolle zu spielen, ob die Platte als Master, Slave oder CS gejumpert ist.