Buch für Fortgeschrittenes Programmieren in C

ninti

Well-Known Member
Hallo meine lieben Programmierer/innen :D

Ich wollte euch nur fragen, ob jemand ein deutsches Buch für C kennt, dass kein Anfängerbuch ist?

Grüße
 
Warum denn immer deutsch? Wer als Programmierer kein Englisch kann, macht irgendwas falsch.
Weil ich dann nicht fragen müsste :grumble::p;'(

Du solltest erst einmal das Anfaengerbuch verstehen.
Ich kann nichts verstehen, was nicht geschrieben wurde, ansonsten haben ich C schon "durch"
Und bitte keine Mutmaßungen.

C im 21. Jahrhundert von Ben Klemens
Werde dann checken :)
Danke dir!

PS"Frag mich eigentlich, wieso immer Trolle vorbei kommen müssen, die nichts zum Thema zu sagen haben, vor allem weil die Trolle doch solche Profis sind"


Edit:
Bitte! Bitte, keine weiteren Meinungen sondern Büchertitel und Empfehlungen und Erfahrungen mit den Büchern, alles andere ist kontraproduktiv.
 
Ja, englisch kann ich so schon einigermaßen "gut". Vor allem wenn es geschrieben wird. Würd sagen so 70%.
Aber ich würde gerne eben das ausschöpfen, was noch auf deutsch ist, bevor ich mich auf englische Bücher stürze. :)
Englische Bücher gibts auch genug und da brauche ich keine Hilfe bei :)
Und ich weiss ja nicht alles und habe immer die Hoffnung, dass ihr lieben Profis was kennt, was ich nicht kenne.
Das ist meine Motivation so einen Thread zu starten.

Danke dir @rubricanis !
 
Was erwartest du denn, was in so einen Buch für Fortgeschrittene drinstehen soll?
Wenn die Basics sitzen holt man in der Regel Bücher die seine Interessen entsprechen und einen Einblick in die API geben, in meinem Fall pronix um curses zu verstehen.
 
Ich kann nichts verstehen, was nicht geschrieben wurde, ansonsten haben ich C schon "durch"
Und bitte keine Mutmaßungen.
Ich habe mindestens 3 Steuergerätegenerationen für FSAE Rennfahrzeuge durch programmiert, bevor ich C halbwegs vollständig gegrokt habe.

Das wahr allerdings auf 8-Bit µCs, also nur die Sprache, keine Systembibliotheken usw. die musste ich mir alle selbst schreiben.
 
Da siehst du mal wie ausserordendlich langsam du bist Kami.... Jeder andere hat C in 3 Tagen drauf... Aber dann natürlich mit allen Libs. :D
 
Das die Anforderungen & Features welche im Embedded Bereich zu tragen kommt andere sind als bei Unix-Anwendungen ist klar, aber 3 Tage ... da muss doch noch ein Flappy Bird drin sein.
 
Ich dachte es wäre nicht nötig ein Ironie-Tag zu setzen, da es so offenkundig ist.. Aber ich möchte es hiermit nachreichen ;)
 
C und C++ in einem Atemzug -> Mit großer Vorsicht zu geniessen.
Aus heutiger Sicht, und wenn ich mir den Thread zu "C++ Eine etwas kompliziertere union deklaration" ansehe, gehe ich d'accord. Dennoch ist es zumindest was C angeht und soweit ich mich erinnere wenigstens einmal lesenswert.

Rob
 
Schon etwas älter:
Jürgen Dankert
Praxis der C-Programmierung
Teubner Stuttgart 1997
Ist aber evtl. nicht fortgeschritten genug für den OP!
 
Zurück
Oben