Buch "The Complete FreeBSD" jetzt unter Creative Commons freigegeben

ouTi

BSD sucker
Das allbewährte Buch "The Complete FreeBSD" wurde jetzt anlässlich zu seinem 10jährigem Jubiläum unter der Creative Commons Lizenz freigegeben.

Zitat von Greg Lehey:
Ten years ago today, on 24 February 1996, I submitted for publication
the final version of the first ever book on FreeBSD, "Installing and
Using FreeBSD". It was later renamed to "The Complete FreeBSD".

I have always retained full rights to the book, and for today I've
decided to release it for download under the Creative Commons
license. See more at http://www.lemis.com/grog/Documentation/CFBSD/.

Greg
 
Moin,

und der Server geht schon in die Knie... :-)

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Cu, Elwood
 
Elwood schrieb:
Moin,
und der Server geht schon in die Knie... :-)
Laut Netcraft:

PC Users Group PO Box 42 Belconnen ACT 2616

203.10.76.45

Linux Apache/1.3.34 Debian mod_gzip/1.3.26.1a mod_tsunami/3.0 PHP/4.4.2-1 mod_fastcgi/2.4.2 mod_auth_pgsql/0.9.12.1 mod_ssl/2.8.25 OpenSSL/0.9.8a mod_choke/0.06 18-Feb-2006
 
Die hätten halt einen FreeBSD basierten Webserver verwenden sollen anstatt mit Debian rumzugurken...

Ist für mich immer noch nicht da.
 
...ich habe es mir auch mal "gedownloadet"* mal sehen wann ich die Zeit habe es zu lesen.

*) klingt doch abscheulich, aber meine Benutzer sagen mir... Microsoft benutzt es doch auch: "Die Updates werden gedownloadet und installiert"... *würg* *brech* *kotz*
 
Da dieses Buch ja nun praktisch "freigegeben" wurde, man beachte natürlich die im Dokument vorhandene Lizenz!, habe ich mir mal erlaubt das Dokument auf 11mbit.de und rapidshare.de hochzuladen. Ideal sind diese beiden Dienste natürlich nicht, aber so kann man vielleicht ein kleinwenig dazu beitragen dem guten Grey wieder "ein wenig Luft" zu verschaffen.... :) (da scheint im Moment gerade alles "dicht" zu sein... :eek: )

Sollten dennoch Bedenken bestehen bitte diesen Beitrag editieren oder mir Bescheid geben, werde dann dies entsprechend ändern/löschen. Danke! :belehren: :)
 
sehr schön, DL über rapidshare lief auch ohne "premium account" schön schnell. Dann weiß ich ja nun was ich mache wenn die Klausuren um sind. ^^
 
Hallo,

danke für die News.

Ich finde es eine wirklich große Geste von Greg Lehey
sein Buch unter der Creative Commons Lizenz
zum freien Download anzubieten.
Dankeschön Greg!

Hatte mich vor etwas vor über einem Jahr
ein Buch zum Thema FreeBSD gekauft.
Meine Wahl war damals auf:
"FreeBSD de Luxe" gefallen,
weil es das auch auf Deutsch übersetzt gab,
und "The Complete FreeBSD" imho. leider nicht.
So hatte ich als FreeBSD Newbie doch etwas Angst
wegen Englisch etwas mißzuverstehen.


Gruß, Fusselbär
 
Fusselbär schrieb:
Meine Wahl war damals auf:
"FreeBSD de Luxe" gefallen,
weil es das auch auf Deutsch übersetzt gab

Auch wenn's etwas OT ist, aber "FreeBSD de Luxe" habe ich vor kurzem günstig bei eBay bekommen und mich geärgert, dass ist ja grottig schlecht übersetzt und voller Fehler, da drucke ich mir lieber das originale FreeBSD Handbuch aus :)
 
Ist wirklich Klasse, das Buch, so genau das richtige für mich. Richtig gut erklärt bis in den Urschleim. bin schon die ganze Zeit am Schmökern.
Wunderbar, daß es zum freien Download steht. Kann mich mit dem Dankesagen nur Fusselbär anschließen.
 
das buch ist ein klassiker und steht schon seit langem bei mir im regal. :D

freebsd deluxe ist nicht empfehlenswert. lieber das orgiginale absolut bsd. der schreibstil von michael w. lucas ist einfach genial für ein solches buch :)

ich hab damals das buch während der vorlesungen gelesen und dann abends zu hause freebsd installiert ;)
 
Hab das Buch hier .... als Papierversion ... bin eher "Toter Baum"-Leser als eBook-Schauer. Hm, hab viele *BSD-Bücher hier, ob ich die mal in die Kleinanzeigen setze? Mit einer OpenBSD-Kappe? Und einem BSD-Quietscheentchen? :D
 
"The Complete FreeBSD": errata and addenda

da ich nicht weiss ob es hier bekannt ist und gestern nochmals eine email von greg an die freebsd-questions ging, hier sein geschreibsel bezüglich der errata seite:
The trouble with books is that you can't update them the way you can a web page
or any other online documentation. The result is that most leading edge
computer books are out of date almost before they are printed. Unfortunately,
The Complete FreeBSD, published by O'Reilly, is no exception. Inevitably, a
number of bugs and changes have surfaced.

"The Complete FreeBSD" has been through a total of five editions, including its
predecessor "Installing and Running FreeBSD". Two of these have been reprinted
with corrections. I maintain a series of errata pages. Start at
http://www.lemis.com/errata-4.html to find out how to get the errata
information.

Note also that the book has now been released for free download in PDF
form. Instead of downloading the changed pages, you may prefer to
download the entire book. See http://www.lemis.com/grog/Documentation/CFBSD/
for more information.

Have you found a problem with the book, or maybe something confusing?
Please let me know: I'm no longer constantly updating it, but I may be
able to help

Greg
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich nicht weiss ob es hier bekannt ist und gestern nochmals eine email von greg an die freebsd-questions ging, hier sein geschreibsel bezüglich der errata seite:

Ich verstehe nicht so ganz, was Du uns sagen wolltest.

Die Erate Seite besitzt folgendes Erstellungsdatum: Last revision: $Date: 2003/07/01 02:00:06 $

und die runterladbare Version ist vom 24 February 2006.
 
ja doch das habe ich im nachinein auch gesehen, aber wenn der herr lehey extra darauf aufmerksam macht muss doch was dran sein. :D
 
Greg posted seine 'Wie bekomme ich gute Antworten von questions@' und 'The Complete FreeBSD' Postings einmal pro Monat völlig automatisch auf die ML.
 
Zurück
Oben