Bugfix in den FreeBSD Ports

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Teammitglied
Es geschehen noch Zeichen. Ein PR (ports/101120) mitsamt Patch von 2006 in dem ich auf einen Bug hinweise der bei Ports die GNU-Make aber keine Configure verwenden auftritt wurde endlich mit Commit und geschlossen. :)

Vielleicht steckt da ein System hinter: man wartet einfach zwei Jahre um zu gucken ob der BugPr-COmmiter es auch wirklich ernst meint ;)

Ja, die Bug Buster leisten wirklich gute Arbeit, vor allem wenn man bedenkt wie frustierend der Job ist. Auch im Basissystem wurden in den letzten Monaten soviele Fehler behoben wie zuvor jahrelang nicht. Leider dauert es einige Zeit, bis der Endnutzer es sieht. :(

Ich will jetzt hier kein Linux-bashing starten, aber ich warte lieber einige Zeit auf einen vermeindlichen Bugfix, der ausgiebig getestet wurde, als wie einer der übereilt reingefrickelt worden ist. Bei fast allen Versionen des 2.6er Kernel, wo sie immer wirklich Unmengen an Patches und Fixes in den Kernel kloppen, hat es dann an anderer Stelle wieder gekracht. Das finde ich bei allen BSD Projekten wesentlich besser gelöst. Die unterstützen vllt nicht so viel und es dauert öfters länger, aber wenn dort ein Bug ausgemertzt worden ist, dann war er auch nachher immer wirklich weg und man hat das Problem nicht nur verlagert.

Und ja jeder der mit programmieren zu tun hat, weiß glaube ich wie frustrierend das sein kann seine, oder noch schlimmer fremde Programme, zu debuggen. ^^'

Zurück
Oben