c++ Buch

Herakles

Profifragensteller
Moin!

Ich suche ein Buch über C++, dass sowohl einsteigerfreundlich ist, als auch Ansprüchen an Vollständigkeit genügen kann.

Ich möchte es gern für die Erweiterung meiner Kenntnisse nutzen und später als Nachschlagewerk für Stichwörter wie ein Lexikon nutzen können.

Vorschläge?


Danke, Herakles
 
* Andre Willms
* C++-Programmierung lernen
* Addison-Wesley
* ISBN 3-8273-1342-2

Bemerkung: Für mich hat es am Anfang gereicht!
 
* Bjarne Stroustrup
* Die C++-Programmiersprache
* Addison-Wesley

Als Nachschlagewerk Top.
Nur zum Lernen von C++ nicht wirklich zu empfehlen.
 
Helmut Erlenkötter, "C++" aus der Reihe "rororo sachbuch computer"

Dirk Louis, "C/C++ Kompendium", Verlag Markt+Technik
 
Lippman/Lajole: C++
(Übersetzung von C++-Primer, gabs zumindestens mal als Studentenausgabe für wenig Geld im Buchhandel)
 
franco98 schrieb:
* Andre Willms
* C++-Programmierung lernen
* Addison-Wesley
* ISBN 3-8273-1342-2

Bemerkung: Für mich hat es am Anfang gereicht!
Ich habe vom gleichen Autor das Buch C++ Programmierung. Extrem einsteigerfreundlich.
 
Tony Jenkins' "How to program using C++" ist ebenfalls sehr empfehlenswert.
Infos findest du hier.
Lass dich von dem Comic-Look und den Schafen nicht abschrecken. Eben: "Very british."
 
"C++ - Einführung und professionelle Programmierung" von Ulrich Breymann ist sehr gut.
ISBN: 3-446-22330-4
 
Zurück
Oben