Car BSD ???

Software gefunden :-)

Hey Leutz, hab da noch was vergessen aber denke dies ist ein eigener Post wert. Ich möcht die nur hier kurz mitteilen denn es ist ja nicht die Idee auf diese Board über Win Tools zu sprechen..bin ja auch kein fan..einfach zur Info

und was das CarBSD angeht..bin ich immernoch nebenbei eifrag dran..aber brauch jetzt halt mal ne 0815 lösung... :-)

checkt mal MediaCar aus...
 
Thrasher schrieb:
Hallo Zusammen
Hab mir ein tft Touchscreen (7 zoll) bei ricardo ersteigert und möchte den nun in mein auto einbauen. was mir fehlt, ist ein os für mein minipc :-) ... nun, wollte euch fragen was ihr mir da empfehlen würdet. Sollten, wenn möglich speziell ala Multimedia Box gemacht sein, fingerbedienbar :-) oder schon gestaltet ist für media bibliotheken....

Mit der Unterstuetzung fuer Car Multimedia wird es bei den BSDs nicht so besonders aussehen. Ich denke da zuerst an die Epia Boards von VIA und fuer die bekommst Du viele Treiber nur als Binaries fuer ganz bestimmte Distributionskernel (Linux). Ohne Bezug zu einer konkreten Hardware, laesst sich dazu nicht sehr viel mehr sagen. Die Unterstuetzung fuer den Touchscreen wird nur eins von vielen Problemen bei dem Projekt werden.
 
Elessar schrieb:
Hört sich nach Desktop an. Windows.

Lötzinn.
Windows ist (nicht nur) bei Multimedia zweitklassig.
Unixoide Systeme haben da ganz klare Vorteile, z.B. bessere Performance, bessere Scheduler usw.
Wenn ich z.B. den Aufwand vergleiche, den das Abspielen von DVDs unter Win2000 und Debian GNU/Linux macht, dann hat Linux ganz eindeutig die Nase vorn!

Ich würde mal googeln ob der Touchscreen von einem unixoidem System (z.B. Linux oder NetBSD) unterstützt wird, falls ja, frisch ans Werk :)
 
Hi BFX:


Yeppa, die Treiber für das Touchscreen hätte ich...hab mir da auch mal dashpc reingezogen aber hat bei mir viel anderst ausgesehen als bei den Screenshot's :-) .... danach Treiber für USB GPS adapter..da noch was dort noch was..Power Management etc...

Hab wirklich versucht da was zu machen aber alles von 0 her programmieren... möchte ich nicht und denke auch nicht alles hinzubekommen ... aber eben, ich geb da nicht auf..werde bald mal in die Ferien jetten und dort mein noti mitnehmen und mal anfangen...

wie gesagt, die idee dieses Threads war es möglichst viele erfahrungen /ideen / infos und tipps zusammen zu bekommen um dann, vielleicht auch gemeinsam, etwas auf die beine zu stellen. Intressiert hat es viele... aber Zeitlich..klemmts bei allen ...


Hey kiff: hab mir das auch mal angeschaut...kostet aber was, gelle... und da fängts bei mir an... bin nicht der freund von Softwarekauf :-) ... heisst jetzt nicht raubkopierer aber alles gitbs auf irgendne art gratis... musst halt suchen und daran arbeiten... aber bis zufrieden ?


Checkt sonst mal den frodoplayer...ist auch noch ein geiles ding :-)

hat mal jemand mit DashPC was gemacht?...


ich bleib am ball :-)

Greetings Thrasher und cool das ihr so mitmacht :-)

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben