CDRom-Lauwerke (IDE) günstig oder als Spende gesucht

@thor: Also, die königlich-schweizerische Post hat das Paket heute Mittag angenommen, sollte alles so klappen wie es sollte, dann wird es bis spätestens Ende Woche bei Dir sein.

Greets, s_e
 
ähm thor:
erst grosse klappe und dann doch keine lws gefunden... sorry
glaub die hat mein bruder beseitigt
 
Sir_Eidrien, CDRom kam wohlbehalten an, vielen Dank auch für die schöne Begleitkarte!

Gruß,

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte noch zwei oder drei Laufwerke rumliegen, sehen vielleicht vom optischen her nicht mehr so toll aus, sollten aber noch funktionieren

marty
 
marty, Aussehen ist egal, die Maschinen stehen unter Schultischen, es kommt nur auf die Funktion an.

Danke für dein Angebot.

Thorsten
 
@ thor: Brauchst du eigentlich auch noch halb ausgeschlachtete Rechner? Hab noch eine K6/2 500 Ohne Laufwerke mit Gehäuse und Speicher. Vieleicht kann ich sogar noch ne kleine Festplatte drauflegen. Das klappt dann aber erst in 2-3 Wochen
 
SierraX, Rechner haben wir 20 x 166MHz mit je 1.6er-Platte bekomme, dazu 20 x 15-Zoll-Monis und 20 Tintenspritzer HP XXX. Nur eben alle ohne Laserleser. Ich selbst hab in meinem Klassenzimmer 4 Desktops (selbst zusammengebastelt) und 4 Laps (olle IBM-Maschinen). Jetzt bauen wir mal den Computerraum auf und vernetzeln das Ganze noch (muss mich da noch um Switch-Geschichten etc. kümmern). Das Netzwerk soll untereinander kommunizieren können und über einen Gateway-Server im gleichen Raum, der am Zentraleinstiegserver hängt, der wiederum am DSL-Modem (ein Stock höher) klemmt, ans Weltweitnetz gehen.

Danke für dein Angebot, momentan nicht, wenn Not am Kind ist, meld ich mich aber.

Thorsten
 
@thor: 4 CD-ROM Laufwerke sind unterwegs, optisch zwar nicht mehr die schönsten, sollten aber funktionieren

marty
 
Du wirst von mir sicher 3 kriegen in den nächsten 2 Wochen (eines ist in Witten in der Filiale), ich schick Sie dir gebündelt zu. Vielleicht fallen mir noch wleche in die Hände, muß im Keller mal kramen.
 
Marty, deine 4 kamen an heute, danke dir. Also aktuell momentan 11. 4 Stück wurden heute in einer Freistunde verbaut und ein Kollege wuchtete Windows 98 auf die Kisten. Unsere meisten Lernprogramme arbeiten nativ unter Windows, die 98er-Lizenzen bekamen wir von einer mittelständischen Firma gesponsert, da sie schon vor Zeiten auf 2000 umgestiegen sind.

Es geht voran!
Auf die nächsten 5 Kisten, die bereit stehen, kommt Linux oder *BSD, diese dienen als Terminals für Kinder, die an Lexika-Suchen interessiert sind, diese Rechner sind nicht vernetzt, aber wget´ete Webseiten lassen sich offline auch von CD browsen!

THorsten
 
Danke an Steffen Kremsler (Nick?) für die Spende eines kompletten Slim-Rechners und 2x IDE-Kabel!!!

Gruß,

Thorsten
 
Hi thor,

so, ich habe jetzt 4 CD-Rom-Laufwerke (überprüft, 1 x 52, 1 x 40, 2 x 8-fach) und Kabel. Ich habe gesehen, daß die Rechner teilweise sehr alt sind und vermute, daß einige davon kein SDRam brauchen, sondern EDO. Ich habe hier vermutungshalber (kann es nicht testen, solche hw habe ich schon lange nicht mehr) 5 x 16 MB und 4 x 32 MB EDO, soll ich die auch mitschicken?

Grüsse, Daniel
 
Zurück
Oben